Lehrstellen

Deine Lehre bei Transa. Aber richtig.

Wir bilden rund 20 Lernende in den Berufen Detailhandelsfachfrau/-mann EFZ, Mediamatiker/in EFZ und ICT-Fachfrau/-mann EFZ aus. Auf dich wartet eine abwechslungsreiche Lehre, die nicht nur im Büro oder auf der Verkaufsfläche stattfindet, sondern ganz nach unserem Motto «Raus. Aber richtig.» auch Outdoor. 

Lehre in der ICT/Mediamatik

Diese Ansprechperson steht dir für Auskünfte und Fragen rund um die Lehre als Mediamatiker:in und ICT-Fachfrau/-mann zur Verfügung:  

Transa Zürich Office:   
Laura Siegenthaler, 044 278 90 30

Schnupperlehren in den Stores

Du möchtest einen Einblick in den Lehr-Alltag als Detailhandelsfachfrau/-mann? Anna, Aline und Ravi nehmen dich im Video mit in ihren Berufsalltag.

«An der Lehre bei Transa schätze ich besonders, dass ich mein Wissen aus meiner Ausbildung bei meinen Freizeitaktivitäten wie Bouldern, Biken, Wandern oder Campieren anwenden kann. Ich kann meinen Freunden über verschiedene Produkte berichten und sie begeistern. Wir haben einen starken Zusammenhalt und unterstützen uns gegenseitig.»
Fabio
Lernender

Gute Gründe für deine Lehre bei Transa 

Outdoor-Camps
Jährliches 3-tägiges Outdoor-Abenteuer-Camp gemeinsam mit allen Lernenden von Transa 

Lohn
Attraktiver Lohn im 1. Lehrjahr: CHF 820, 2. Jahr: CHF 1030, 3. Jahr: CHF 1500, inkl. 13. Monatslohn 

Arbeitsplatz
Zentral gelegener Arbeitsplatz in der Nähe des Bahnhofs 

Weiterarbeiten
Möglichkeit, nach dem Lehrabschluss bei Transa weiterzuarbeiten 

Als führende Schweizer Anbieterin von hochwertiger Reise- und Outdoorausrüstung bieten wir dir attraktive Ausbildungsbedingungen. Unsere Berufsbildner:innen verfügen über langjährige Ausbildungserfahrung und begleiten dich über die ganze Lehrzeit, damit auch du zum Outdoorprofi wirst. In folgenden Lehrberufen und an folgenden Standorten bilden wir Lernende aus:  

  • Detailhandelsfachfrau/-mann EFZ / BM Gestalten von Einkaufserlebnissen 
    Standorte: Basel, Bern, Luzern, St. Gallen, Winterthur, Zürich 

  • ICT-Fachfrau/-mann EFZ 
    Standort: Zürich 

  • Mediamatiker/in EFZ 
    Standort: Zürich 

Tipps für deine Bewerbung  

Wir verzichten auf das Motivationsschreiben – stattdessen freuen wir uns, wenn du unsere drei Fragen im Bewerbungsformular beantwortest. 

Das klassische Bewerbungsfoto? Wir freuen uns vielmehr über ein Foto von dir bei deinem letzten Outdoorerlebnis oder deinem liebsten Hobby. 

Wir freuen uns auf deine Bewerbung! 

  • Kostenloser Versand ab CHF 99

    (Mit der TransaCard immer kostenlos)

  • Sicheres und einfaches Bezahlen
  • 14-Tage Widerrufsrecht