Upgrade Innovations

Firmenportrait

1997 wurde Upgrade Innovations von Walter Frei gegründet, um die multifunktionale Camp Saw und ihre Zubehörteile zu vertreiben. Eine leichte Camping-Säge, die in seinen Rucksack passt, danach suchte der Naturbursche Walter Frei. Kurzerhand baute sich der gelernte Schweizer Möbelbauer eine eigene Camping-Säge. Teile aus einem recycelten Staubsaugerrohr wurden zu einer zusammenklappbaren Säge, die in einem Metallrohr verstaut werden konnte. Es war eine Art Bocksäge, bei der aber kein Teil des Rahmens unter dem Sägeblatt verlief. Dies ermöglichte bündige Schnitte, was andere Sägen nicht konnten. Sie leistete ihm bereits bei seinen nächsten Touren in der kanadischen Wildnis gute Dienste. Zusammen mit seinem alten Nachbarn Kurt Killer verbesserten sie die Säge und liessen die Art der Montage patentieren.

Kurt zeigte daraufhin bei einem Besuch in Vancouver seinem alten Freund Rudy Voser die selbstgebaute Säge. Der Werkzeug- und Formbauer und war gerade dabei, sein eigenes Geschäft aufzubauen. Er war auf die Entwicklung neuer Produkte für Hightech-Unternehmen und Erfinder spezialisiert. Die Säge interessierte ihn sofort, er wollte sie weiterentwickeln und produzieren. Mit Rohren aus Flugzeug-Aluminium und schwedischem Stahl erweiterte er den Prototypen zu einem robusten Werkzeug: der Camp Saw. Man konnte sogar zwei Sägen aus den beiden Teilen zusammenbauen: Eine Bocksäge und eine Dreiecksäge, im kompakten Paket vereint. Das Patent wurde eingereicht. Dank Freis Leidenschaft für die Natur und gutes Essen fand er weitere Einsatzgebiete. Er verwandelte die Säge in ein verstellbares Kochgestell für einen Grill oder Topf über dem offenen Feuer. Nach einigen Jahren harter Tests, Verbesserungen und vieler Grillparties mit seiner Familie war die Camp Saw für die Produktion bereit. Seither wurden weitere Produkte eingeführt, wie etwa die Schnee- und Eissäge für den Einsatz im Winter. Rudy ist noch immer Erfinder und Entwickler innovativer Produkte und Ideen.

+Hauptsitz und Fertigung

Hauptsitz:
Upgrade Innovations
1886 Belle Isle Place
North Vancouver BC, Kanada

Fertigung in:
keine Angaben

 

 

+Produktionsbedingungen

Keine Angaben.

 

 

+Produktionsmaterialien

Keine Angaben.

+Nachhaltigkeit

Keine Angaben.

Grösse
Geschlecht
Farbe
zur Produktseite

Säge Ersatzblatt Holz

Passendes Holzsägeblatt für die Upgrade Innovations Combi Saw.Das Upgrade...

CHF 17.90
zur Produktseite

Säge Ersatzblatt Eisen

Passendes Metallsägeblatt für die Upgrade Innovations Combi Saw.Das Upgrade...

CHF 17.90
zur Produktseite

Säge Ersatzblatt Knochen

Passendes Kunststoff- und Knochensägeblatt für die Upgrade Innovations Combi...

CHF 17.90