Bestellungen bis zum 17. Dezember 2017 werden noch rechtzeitig vor Weihnachten geliefert. Bei Fragen helfen wir dir gerne weiter: 0848 0848 11 oder info@transa.ch
Weitere Themen

Trekkingmahlzeiten

Jedes Gramm zählt. Gerade bei Tourengängern mit viel Gepäck wird oft dem Rücken zuliebe auf das kulinarische Wohl verzichtet. Doch Trekkingmahlzeiten beweisen, dass wenig Gewicht und guter Geschmack in der Outdoor-Welt kein Widerspruch sind.

Trekkingmahlzeiten vereinen viele Vorteile in einer kleinen Packung:

  • Gewichtsersparnis
  • Leichte Zubereitung
  • Brennstoffersparnis
  • Verpackt in einer Schutzatmosphäre
  • Lange ungekühlt haltbar
  • Guter Geschmack

Herstellung der Trekkingmahlzeiten

Trekkingmahlzeiten unterliegen einem technisch aufwendigen Trocknungsverfahren. Dabei macht man sich bei der Herstellung eine besondere physikalische Eigenschaft von Wasser zu Nutze: In einem Vakuum geht gefrorenes Wasser unmittelbar vom festen in den gasförmigen Zustand über (Sublimitation). Die Lebensmittel werden schockgefroren und dann im Vakuum unter Zufuhr von Wärme getrocknet (Vakuumverdampfung).

Das Wasser, welches in den Lebensmitteln enthalten ist, wird durch dieses schonende Verfahren nicht geschmolzen. Die Feuchtigkeit entweicht als Wasserdampf, womit das Aroma in der Mahlzeit erhalten bleibt. Zur Zubereitung der Mahlzeit muss lediglich kochendes Wasser hinzugefügt werden.
Vom Frühstück über Hauptgerichte mit oder ohne Fleisch, bis hin zu Desserts findest du in der Transa eine grosse Auswahl an Trekkingmahlzeiten.

Als Ergänzung dazu die PowerBar Kraftriegel

Einer der grossen Pioniere der Sportlernahrung. Es begann 1983, als ein kanadischer Marathonläufer bei einem Marathon in Führung liegend, die nötigen Energiereserven nicht aufbringen konnte und auf die Plätze verwiesen wurde. Er setzte sich daraufhin mit Wissenschaftlern zusammen und entwickelte den heute noch erhältlichen Performance Riegel, der den Körper zeitgerecht mit den nötigen Kohlenhydraten, Proteinen, Vitaminen und Mineralien versorgt.

Seither hat sich aus der Idee eine ganze Branche entwickelt und es gibt hunderte von verschiedenen Produkten zur natürlichen Leistungssteigerung im Sport und Outdoor. PowerBar ist bis heute ein Branchenführer mit einer Vielzahl von leistungsfördernden (legalen) Produkten. Ideal für Leistungssportler, Hobbysportler oder Berggänger.