Bestellungen bis zum 17. Dezember 2017 werden noch rechtzeitig vor Weihnachten geliefert. Bei Fragen helfen wir dir gerne weiter: 0848 0848 11 oder info@transa.ch
Weitere Themen

Wintertipps

Ausflüge in die herrliche Winterlandschaft, abseits der Pisten und des Touristenrummels werden immer beliebter. Denn verschneite Wälder, unberührte Natur, glasklare Luft und knirschender Schnee unter den Schuhen sind faszinierend und beruhigend zu gleich. Doch Outdoor-Erlebnisse im Winter stellen eine besondere Herausforderung für Abenteurer und deren Ausrüstung dar. Vorkehrungen vor, aber auch Sicherheitsmassnahmen während der Tour dürfen nicht vergessen gehen.

Respekt vor der Natur
Wer in abgelegenen Regionen unterwegs ist, muss wissen, dass viele Wildtiere ihren Winterschlaf halten und auf keinen Fall durch Lärm geweckt werden dürfen. Denn während dieser Jahreszeit haben es Tiere besonders schwer, Futter zu finden. So müssen sie mit den angefutterten Jahres-Reserven sparsam haushalten. Werden Tiere aufgeschreckt und ergreifen dabei die Flucht, verschwenden sie unnötige Energie, die sie mangels Nahrung im Winter nicht „Nachfuttern“ können.

Checklisite Winter-Weekend-Tour (PDF)