Wir haben Inventur: Längere Lieferfristen bei Bestellungen zwischen 21.2. - 23.2.2017

Aufgrund der jährlich stattfindenden Inventur in unserem Logistikzentrum, versenden wir vom 21.2. - 23.2.2017 keine Onlinebestellungen. Wir freuen uns, wenn du unterdessen trotzdem bei uns im Online Shop einkaufst. Rechne bitte in diesem Zeitraum einfach mit einer etwas längeren Lieferfrist.

Bei Fragen zu deiner Bestellung steht dir unser Team vom Kundenservice gerne unter 0848 0848 11 oder info@transa.ch  zur Verfügung.

Weitere Themen

Labels und Organisationen

Einen Überblick über all unsere Marken, die Mitglied bei der Fair Wear Foundation oder Fair Labour Association sind, findest du hier. Auch alle bluesign®.Systempartner sind aufgelistet, sodass dir die Suche nach nachhaltigen Produkten erleichtert wird.


Fair produziert:

Fair Wear Foundation (FWF)

Produkte mit dem Label der Fair Wear Foundation sind sehr empfehlenswert. Es kennzeichnet Hersteller, die sich für bessere Arbeitsbedingungen in der Zulieferkette der Bekleidungsindustrie einsetzen. Das reicht von existenzsichernden Löhnen bis zur Vermeidung zu langer Arbeitszeiten. Die Fair Wear Foundation überprüft, ob die Unternehmen nach den vorgegebenen Arbeitsstandards handeln und ausreichend Fortschritte erzielen.

Über 70 europäische Marken haben sich der FWF bereits angeschlossen, darunter folgende Transa Marken:

Fair Labor Association
Die Fair Labor Association ist vergleichbar mit der FWF. Der Fair Labor Association haben sich aber vor allem Nordamerikanische Marken angeschlossen.

Unter anderem sind dies:


Umweltverträglich produziert:

Bluesign®
Produkte mit bluesign®-Label sind ein sinnvoller Beitrag zum Umweltschutz. Noch findet man zwei verschiedene Kennzeichnungen an den Produkten: das bluesign® approved fabric und das bluesign® product. Ab 2017 wird es jedoch nur noch das Label bluesign® product geben, welches Produkte kennzeichnet, die umweltfreundlich hergestellt wurden und sowohl schadstoffarm als auch für die Gesundheit unbedenklich sind.

Die hier aufgeführten Marken im Transa Sortiment sind bluesign®-Systempartner: