Für Bestellungen bis 18. Dezember 2018 (23.59 Uhr) garantieren wir dir eine Lieferung noch vor Weihnachten.
Weitere Themen

Beschaffung und Einkauf

Beschaffung von Verbrauchsmaterialien
Es gibt unzählige Möglichkeiten, im Büro nachhaltiger zu arbeiten. FSC- und Recycling-Papier sind schon sehr lange fester Bestandteil unseres Büromaterials. Im Bereich des Verbrauchsmaterials ist uns Anfang 2016 ein weiterer  entscheidender Schritt in die richtige Richtung gelungen: Wir sattelten auf ökologischere Büromaterialien wie Eco-Post-Its und Recycling-Stifte um und beschränkten die verfügbaren Materialien auf das Nötigste.

FSC- und Recycling-Papier
Seit 2009 drucken wir einen Grossteil unserer Werbemittel auf Recycling- oder FSC-Papier. So haben wir ab dem Jahr 2010 auch das Transa Handbuch auf ein Papier mit Nachhaltigkeits-Gütesiegel gedruckt. In puncto Logistik und Produktion konnten wir 2015 ebenfalls einen Schritt vorwärtsgehen: Wir druckten erstmalig die gesamte Auflage des 4-Seasons.ch-Magazins im Inland. Darüber hinaus konnten wir die Auflage des Transa Handbuches verringern, da ein Trend zur digitalen Informationsbeschaffung stattfindet.