Bestellungen bis zum 17. Dezember 2017 werden noch rechtzeitig vor Weihnachten geliefert. Bei Fragen helfen wir dir gerne weiter: 0848 0848 11 oder info@transa.ch
Weitere Themen

Beschaffung und Einkauf

Beschaffung von Verbrauchsmaterialien
Es gibt unzählige Möglichkeiten, im Büro nachhaltiger zu arbeiten. FSC- und Recycling-Papier sind schon sehr lange fester Bestandteil unseres Büromaterials. Im Bereich des Verbrauchsmaterials ist uns Anfang 2016 ein weiterer  entscheidender Schritt in die richtige Richtung gelungen: Wir sattelten auf ökologischere Büromaterialien wie Eco-Post-Its und Recycling-Stifte um und beschränkten die verfügbaren Materialien auf das Nötigste.

FSC- und Recycling-Papier
Seit 2009 drucken wir einen Grossteil unserer Werbemittel auf Recycling- oder FSC-Papier. So haben wir ab dem Jahr 2010 auch das Transa Handbuch auf ein Papier mit Nachhaltigkeits-Gütesiegel gedruckt. In puncto Logistik und Produktion konnten wir 2015 ebenfalls einen Schritt vorwärtsgehen: Wir druckten erstmalig die gesamte Auflage des 4-Seasons.ch-Magazins im Inland. Darüber hinaus konnten wir die Auflage des Transa Handbuches verringern, da ein Trend zur digitalen Informationsbeschaffung stattfindet.