Weitere Themen

Reparatur & Pflege

Deine Outdoor-Ausrüstung muss ziemlich viel durchhalten. Denn sie begleitet dich lange Zeit auf Reisen, Wanderungen oder Touren. Je nach dem aus welchen Materialien ein Gegenstand besteht und wie er hergestellt wurde, ist die Pflege deiner Ausrüstung nicht immer ganz einfach.

Doch auch qualitativ hochstehende Produkte wollen gehegt und gepflegt werden. Mittels richtiger Pflege wird die Lebensdauer von Outdoor-Ausrüstung erheblich verlängert. Bei uns findest du deshalb spezielle Pflegetipps. Wir bieten jedoch auch einen speziellen Schlafsack-Wasch-Service an.

Transa Schlafsack-Wasch-Service
Das Waschen des Schlafsacks ist nicht ganz unproblematisch. Vor allem benötigst du dafür eine grosse Wäschetrommel. Auch das Trocknen ist heikel, denn besonders Daune kann verklumpen und isoliert danach nicht mehr richtig. Wir empfehlen den vorsichtigen Umgang beim Waschen und bieten gemeinsam mit einem professionellen Partner einen Service an:

  • Bringe einfach deinen Schlafsack in eine unserer Filialen
  • Sobald dein Schlafsack fertig gewaschen und getrocknet ist, wirst du von uns kontaktiert.
  • Kosten: Fr. 59.- (Normale Wartezeit) / Fr. 79.- (Schnellservice)

Reparatur-Service
Die Transa betreibt ihr eigenes Reparatur Center und verfügt auch über ein grosses Lager an Ersatzteilen. Wir sind professionell ausgerüstet und unsere Profis im Reperatur Center können praktisch jedes erdenkliche Problem lösen. Wenn dein Rucksack, Zelt oder Bekleidung repariert oder ein Reissverschluss ersetzt werden muss, dann melde dich doch bitte bei der nächsten Transa Filiale oder bei unserem Kundendienst.

Garantie
Für alle Produkte gewähren wir dir die gesetzlichen zwei Jahre Garantie. Dein Vorteil mit der TransaCard: Auch nach Ablauf profitierst du von unserem kulanten Garantie-Service. Bring dein Produkt mit und wir besprechen direkt vor Ort die Möglichkeiten.

Sorgsamer Umgang lohnt sich
Ein sorgsamer Umgang mit deiner Ausrüstung lohnt sich immer, denn aus Sicht der Nachhaltigkeit,  verlängerst du damit die Lebensdauer deines Equipments.