Am 4. Juni sehr früh morgens an der Josefstrasse: Das Kernteam liess sich von penetranten Weckern wach rütteln. Indoor in den Büro- und Sitzungsräumen, anstatt gewohnt outdoor in der Natur, wurden mit verschlafenen Augen und in Gedanken versunken Mätteli und Schlafsäcke zusammengepackt. Ähnlich den Erlebnissen ausserhalb des Berufsalltags stand ein Gipfelsturm an: Der letzte Schritt vor Going-Live.

Das interdisziplinäre Team aus E-Commerce, IT, Marketing und zwei starken externen Partnern hat die vergangenen Monate hart auf diesen Moment hin gearbeitet. Schliesslich wurde um rund 7 Uhr "der Knopf" gedrückt. Und schau her: Innert einer Stunde war die neue Plattform online. Nun gibt es einen Transa Onlineshop, der dir ein stark verbessertes Einkaufserlebnis bietet. Darüber hinaus ist eine Plattform entstanden, welche dir mehr Inspiration, mehr Information und mehr Service bieten soll.

Egal ob offline in einer Filiale oder online in unserem neuen Shop – wir freuen uns auf dich!

Vier Fragen an Tom

Warum ein neuer Onlineshop?
Unsere bestehende Website und der dazugehörige Onlineshop sind etwas in die Jahre gekommen und bot einfach nicht mehr das Einkaufserlebnis, das unsere Kunden erwarten und wir bieten möchten. Zudem war es uns wichtig eine stabile und skalierbare Lösung zu finden, die wir schrittweise funktional und optisch weiterentwickeln können. 

Worauf dürfen sich die Kunden freuen?
Die augenfälligste Veränderung für den Kunden ist das angepasste Design. Darüber hinaus verknüpfen wir künftig unsere Beratungsstärke mit knackigen und informativen Geschichten, Erlebnisberichten und Tipps. Natürlich gerne in Kombination mit den passenden Produkten aus unserem breiten Sortiment. So findest du beispielsweise neben deinem neuen Wanderschuh die passende Pflegeanleitung. 

Was ändert sich technisch?
Wir haben viel Zeit und Engagement in die Verbesserung der Datenqualität im Onlineshop investiert. Damit verfügen wir neu zum Beispiel über eine Datenbasis, um
euch passendes Zubehör oder sinnvolle Alternativen zu den Wunschartikeln anzuzeigen.

Welchen Stellenwert hat «online» für Transa?
Wir verfügen über ein gutes Filialnetz in sechs Schweizer Städten. Mit dem neuen Onlineshop orientieren wir uns am spürbaren Kundenbedürfnis auch online einkaufen zu können – oder sich zumindest vor dem Kauf online zu informieren. Das Ziel: Unsere Verkaufskanäle künftig noch enger miteinander verbinden, um dich bei deinen Abenteuern optimal zu unterstützen.
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