Lowe Alpine

12 Artikel filtern

Nachhaltigkeit

  • Faire Produktion

    Fair Wear Foundation

Über Lowe Alpine

Die besten Firmengeschichten beginnen in einer Garage oder einem Schuppen. Und genau dort hat auch der leidenschaftliche Kletterer Greg Lowe 1967 seinen ersten Rucksack entwickelt. Seitdem hat sich Lowe Alpine konsequent zu einer global vertretenen Marke weiterentwickelt. Gregs erste Entwicklung war gleich eine Innovation: es war der erste Rucksack mit einer Innenrahmenkonstruktion - ein Bauteil das heute weitgehend selbstverständlich ist. Mit dieser Konstruktion waren sie ihrer Zeit aber deutlich voraus, und es entstand das erste verstellbare Rückensystem weltweit. Als er 10 Jahre später erstmals Plastikschnallen an Rucksäcken verbaute, war Greg auch hier wieder Branchenpionier. 1985 trug Gregs CollarCut-Tragesystem dazu bei, dass wir heute mehr Komfort mit geschulterter Last abhaben können: in neuartiger Konsequenz wurden die Schultergurte ergonomisch geformt.
 
Jetzt geht das Unternehmen einen Schritt weiter und überrascht die Branche mit dem neuen radikalen Rückensystem 'Axiom' mit einer komplett neuen Herangehensweise an individuell verstellbare Rückenlängen - einem System, dass sich sogar während des Tragens anpassen lässt. Die aus Colorado stammende Firma ist mittlerweile weltweit erfolgreich und zeigt auch im Bekleidungsbereich hohe Kompetenz. Lowe führt keine reine Baumwoll-Kollektion, sondern Produkte aus Lowe Alpine Desertweave. Das Lowe-eigene Mischgewebe vereint die Eigenschaften von 65 % Polyester (haltbar, trocknet schnell) und 35 % Baumwolle (Körperklima, Tragekomfort). Die Bezeichnung des Stoffes ist für Hemden und Hosen identisch, unterscheidet sich aber in der Machart. Greg Lowes Visionen wird auch heute noch in der Produktentwicklung nachgefolgt. Im Ergebnis entsteht so Innovation auf Innovation. Lowe Alpine gehört heute zu Equip Outdoor Technologies Ltd. und hat seinen Hauptsitz in Kendal, Cumbria, UK.
 
Equip Outdoor Technologies Ltd. hat sich auf die Entwicklung und Vermarktung von technischer Outdoorausrüstung spezialisiert und hat RAB, Lowe Alpine, Podsacs, Outdoor Designs und Integral Designs unter seinem Dach. Sein erfahrenes Team entwickelt mit Begeisterung von Saison zu Saison neue, innovative Designs mit höchsten technischem Niveau und vertreibt diese weltweit.
  • Kostenloser Versand ab CHF 99

    (Mit der TransaCard immer kostenlos)

  • Sicheres und einfaches Bezahlen
  • 14-Tage Widerrufsrecht