Outdoor-Abenteuer verschenken mit einer Geschenkkarte von TransaJetzt kaufen

Hüttenschlafsäcke & Inlets

22 Artikel filtern

Hüttenschlafsack: als Schlafsack-Inlett oder hygienische Unterlage

Wenn du auf einer Wandertour in einer Berghütte oder auch in einer Jugendherberge übernachtest, ist er Pflicht: der Hüttenschlafsack, der dir hier als Ersatz für Bettwäsche und zugleich als wärmende Decke dient. An kühleren Tagen kannst du den Hüttenschlafsack auch als Inlett für einen gut wärmenden Schlafsack verwenden.

Hüttenschlafsäcke gibt es in unterschiedlichen Formen, zum Beispiel in Mumienform, die gut als Inlett für den gleichnamigen Schlafsack dient oder auch rechteckige Modelle. Ob Seidenschlafsack für Erwachsene, Kinderschlafsack oder Doppelschlafsack – bei Transa findest du für jeden Anspruch den passenden Hüttenschlafsack, den du auf Reisen aufgrund des geringen Gewichts ganz leicht mitnehmen kannst. Wenn dein Schlafsack dich nicht ausreichend wärmt, bietet dir der Hüttenschlafsack zudem als Inlett einen zusätzlichen Wärmeschutz.

 

Hüttenschlafsack: leicht, dünn und angenehm weich

Ein Hüttenschlafsack zeichnet sich vor allem durch sein leichtes Material aus und kann sowohl als Bettzeug-Ersatz zur Indoor-Übernachtung, aber auch als Inlett für einen Schlafsack verwendet werden.

Einen guten Hüttenschlafsack erkennst du an den folgenden Ausstattungsmerkmalen:

  • Das Material (z. B. Seide, Baumwolle, Flanell, Jersey) ist angenehm weich und sorgt für einen hohen Schlafkomfort. Besonders ein Hüttenschlafsack aus Seide fühlt sich angenehm auf der Haut an und kühlt an heissen Sommertagen.
  • Der Hüttenschlafsack lässt sich seitlich über einen stabilen Reissverschluss oder auch über einen Klettverschluss schnell und einfach öffnen und schliessen. Einige Modelle verfügen über einen Rundum-Zip-Verschluss, sodass sie sich auch als einfache Decke benutzen lassen.
  • Der Schlafsack ist robust, reissfest und pflegeleicht. Nach der Reise kann er einfach in der Waschmaschine gewaschen werden.
  • Je nach Material und Dicke wärmt er auch an kühleren Sommertagen.
  • Der Hüttenschlafsack ist atmungsaktiv und sorgt für eine optimale Feuchtigkeitsregulation. Nach dem Waschen trocknet er schnell.
  • Er ist sehr leicht und lässt sich platzsparend zusammenrollen, sodass er in deinem Reisegepäck kaum Platz einnimmt.
  • Es gibt verschiedene Schlafsack-Formen, z. B. rechteckig oder mumienförmig, sodass du ihn auch passend zu deinem Schlafsack wählen kannst.
  • Am Kopfteil ist oft eine umlaufende Kordel integriert, dank der du den oberen Teil des Hüttenschlafsacks blitzschnell in eine wärmende Kapuze verwandeln kannst.
  • Einige Modelle haben zudem ein integriertes Kissenfach, auf dem du deinen Kopf nachts bequem ablegen kannst.
  • Ein Packsack dient zur platzsparenden Aufbewahrung des Hüttenschlafsacks.

Im Hüttenschlafsack unterwegs nächtigen

Wenn du viel auf Reisen bist, dabei aber nur selten in Hotels unterkommst, sondern eher in preiswerten Unterkünften nächtigst, wirst du um einen Hüttenschlafsack bzw. um ein Inlett nicht herumkommen. Aber vor allem auf Mehrtageswanderungen, wenn dein Rucksack eh schon voll bepackt ist, dann leistet dir der leichte und kompakt verstaubare Hüttenschlafsack sehr gute Dienste und dein eigenes Bettzeug hast du damit auf jeder Hütte mit dabei.

Hüttenschlafsäcke bei Transa

Bei Transa findest du verschiedene Modelle an Hüttenschlafsäcken, von denen eines dich schon auf deiner nächsten Reise begleiten könnte. Zum Beispiel der komfortable Seidenschlafsack, ein leichtes Schlafsack-Inlett aus Mikrofaser, ein angenehm wärmendes Inlett mit Primaloft-Füllung, ein Kinder-Reiseschlafsack aus kuscheligem Fleece-Material, ein extrem leichter Reiseschlafsack aus temperaturausgleichender Seide oder auch der leichte Reise- und Innenschlafsack für Zwei, wenn du mit deinem Partner verreist und gerne zusammen mit ihm oder ihr im Schlafsack kuschelst.

  • Kostenloser Versand ab CHF 99

    (Mit der TransaCard immer kostenlos)

  • Sicheres und einfaches Bezahlen
  • 14-Tage Widerrufsrecht