Am Fels.
Zum ersten Mal.

Du willst deine ersten Kletterversuche draussen an der Wand starten? Aber wie, wo und mit wem? Du warst vielleicht schon ein paar Mal in der Halle klettern und möchtest dich nun beim Felsklettern versuchen? Dann ist unser Kletterkurs für Einsteiger in Bern genau das Richtige für dich und Transianer Tim ist deine ideale Begleitung.

Zertifizierte Bergführer der Bergschule Höhenfieber nehmen dich in diesem Kurs einen Samstag lang mit in Tims Welt und bringen dir die Basis des Kletterns bei. Gemeinsam zeigen wir dir die ersten Schritte. Nach einem Theorie-Häppchen geht es zum ersten Mal am Seil in die Wand, wo wir die Technik des Felskletterns sowie die ersten Griffe und Routen angehen. Sport macht hungrig: Für Zwischenverpflegung und Getränke ist gesorgt und die Mittagspause verbringen wir zusammen ums Feuer. Am Nachmittag geht es ans Üben und es winken vielleicht schon deine ersten Klettererfolge.

Tim freut sich, dir seine Leidenschaft zum Klettern näher zu bringen. Dann kommt die Lust auf mehr wie von selbst.
Der Kurs am 19. September ist ausgebucht. Wir freuen uns sehr auf euch alle.
Ihr wollt über die nächsten Events informiert bleiben? Hier geht es zur Newsletter-Anmeldung.

Ausrüstung

Deine Packliste
  • Dem Wetter entsprechende Kleidung
  • Kletterhose oder Sporthose (Shorts) 
  • Ein bequemes T-Shirt mit Bewegungsfreiheit
  • Schuhe mit Profil
  • Lunch (Feuer zum Bräteln vorhanden)
  • Trinkflasche (Wasser und Tee wird zur Verfügung gestellt)
Du besitzt noch keine Kletterausrüstung? Keine Sorge, es wird alles wichtige für dein erstes Mal am Fels vorhanden sein. Wenn du schon Klettermaterial (wie Klettergurt, Kletterschuhe, Kletterhelm, Sicherungsgerät oder Karabiner) hast, darfst du dies aber gerne mitnehmen. Bitte bei der Anmeldung genau angeben.

Hinweis Covid-19

Ihr seid an einem Event dabei? Wir freuen uns, dass wir punktuell und im kleinen Rahmen wieder mit euch unterwegs sein können. Die Situation ist für uns alle jedoch noch neu und gemeinsam müssen wir uns dynamisch an aktuelle Entwicklungen anpassen. Wir beobachten die ändernden Rahmenbedingungen engmaschig, sensibilisieren alle Beteiligten laufend und reagieren wo nötig. Wir sind alle gefordert – Eigenverantwortung ist gefragt.

Hier findest du den aktuellen Stand unseres Schutzkonzeptes im Kontext von Events.
Mehr Informationen zur Filiale Markthalle Bern
Du möchtest dir einen Überblick über
alle Events verschaffen?