Lawineninfoabende

An den Lawineninfoabenden vermitteln wir dir Grundlagen der Lawinenkunde. Du kannst entweder live vor Ort in einer unserer Filialen oder bequem online via Webinar (Zoom) dabei sein. Die Teilnahme ist kostenlos.

Du willst auf eine Ski- oder Schneeschuhtour, aber dir fehlt das nötige Wissen, damit du dich im Gelände sicher fühlst? Oder du bist bereits erfahren, aber möchtest dein Wissen auffrischen? Dann sind die Lawineninfoabende bei uns genau das Richtige für dich. Zusammen mit unserem Partner der Bergschule Höhenfieber liefern wir dir fundiertes Wissen zur Lawinenkunde und geben einen Einstieg und Überblick über diese umfassende Thematik. Behandelt werden unter anderem folgende Themen: Beurteilungs- und Entscheidungsrahmen 3x3, Lawinenbulletin, typische Lawinenprobleme, grafische Reduktionsmethode, Lawinenbildung, Beurteilung der Lawinengefahr, menschliches Verhalten und noch vieles mehr. All das in Kombination mit einem kurzen Überblick zu den wichtigsten Produkten im Kontext Sicherheit - unsere Lawinenexperten vermitteln dir alles gebündelt und direkt. 
Du möchtest dir einen Überblick über
alle Events verschaffen?