Geschenkkarten

Du möchteste eine Geschenkkarte kaufen und brauchst Hilfe. Hier findest du die häufigsten Fragen rund ums Thema.

Du suchst eine Geschenkkarte mit einem individuellen Betrag oder findest die Geschenkkarte mit deinen Wunschbetrag nicht direkt im Onlineshop? Kein Problem im Onlineshop wie auch in allen Transa Filialen lässt sich die Geschenkkarte mit jedem Wunschbetrag laden. So kannst du zum Beispiel jemandem zum 33. Geburtstag eine Geschenkkarte mit CHF 33.- erstellen lassen.

Bei einer Bestellung per Kreditkarte gehe bitte wie folgt vor:
  • Sende ein Mail an versand(at)transa.ch
  • Folgende Angaben sind zwingend anzugeben um einen möglichst schnellen Versand ermöglichen zu können.
    • Deine Kundennummer, wenn vorhanden
    • Gewünschte Liefer- und Rechnungsadresse
    • Bei Bestellung auf eine Firmenadresse bitte auch den Firmennamen vermerken
    • Gewünschten Wert und Menge der Geschenkkarten
    • Telefonnummer für Rückfragen und Übermittlung der Kreditkartendaten.
    • Kreditkartenanbieter (nur MasterCard oder Visa möglich)
    • Kreditkartennummer
    • Ablaufdatum der Kreditkarte
    • Sicherheitszahl / Sicherheitscode

Aus Datenschutz- und Sicherheitsgründen empfehlen wir dir jedoch die Kreditkartendaten nicht in der Mail senden, sondern telefonisch an unseren Kundenservice mitzuteilen.

Bei einer Bestellung per Vorkasse gehe bitte wie folgt vor:

  • Sende ein Mail an versand(at)transa.ch
  • Folgende Angaben sind zwingend anzugeben um einen möglichst schnelle Bearbeitung und Versand zu ermöglichen:
    • Deine Kundennummer, wenn vorhanden
    • Gewünschte Liefer- und Rechnungsadresse.
    • Bei Bestellung auf eine Firmenadresse bitte auch den Firmennamen vermerken
    • Gewünschten Wert und Menge der Geschenkkarten
    • Telefonnummer für Rückfrage
Nach Erhalt deiner Mail werden wir diese so schnell als möglich weiterverarbeiten und uns bei Rückfragen mit dir in Verbindung setzen.

Da es sich um einen Zahlungsmitteltausch handelt, ist der Kauf und Versand der Geschenkkarten auf Rechnung nicht möglich. Ferner ist es nicht möglich Rabatte oder Vergünstigungen auf den Neuerwerb der Geschenkkarte anzuwenden. Beim Einlösen der Karte kannst du jedoch selbstverständlich gesammelte Rabatte oder Vergünstigungen geltend machen. Du musst auch nicht den vollen Betrag einlösen: Wenn du eine CHF 100.- Geschenkkarte hast und für CHF 59.- damit kaufst, verbleibt das restlichen Guthaben von CHF 41.- auf der Karte.

Solltest du mal den Restbetrag vergessen haben, dann kannst du den aktuellen Stand telefonisch über 
0848 0848 11 abfragen.

Du kannst deine Transa Geschenkkarte einfach und bequem von Zuhause aus über unseren Onlineshop bestellen oder in einer unserer Filialen vorbeigehen und die Geschenkkarte gleich an der Kasse bezahlen und mitnehmen.

Transa Geschenkkarten sind in all unsren Filialen und im Onlineshop gültig und hat kein Verfallsdatum. Du kannst sie auch bei reduzierten Artikel und in Kombination mit Aktionen einlösen.

Deine Geschenkkarte kannst du im Check-Out Prozess im Schritt «Deine Zahlarten» einlösen. Gib dafür einfach im Feld «Geschenkkarte» die Nummer auf der Rückseite deiner Geschenkkarte ein (13-stellige Zahl) und klick auf «einlösen»

Wenn du nicht mehr weisst, ob und wie viel Restguthaben auf deiner Geschenkkarte ist, kannst du uns gerne eine E-Mail schreiben oder anrufen und uns die Nummer auf der Rückseite der Geschenkkarte mitteilen oder du fragst persönlich in einer unserer Filialen an der Kasse nach.

Wir können dir deine Geschenkkarte nach Abschluss deiner Bestellung nicht mehr anrechnen. Unsere Geschenkkarten haben aber kein Verfallsdatum, du kannst sie also sicher bei deinem nächsten Einkauf einsetzen.

Wenn du deine Bestellung mit einer Geschenkkarte bezahlt hast und wieder retournierst, werden wir dir nach dem Erhalt der Retoure eine neue Geschenkkarte per A-Post zusenden. Ein Wiederaufladen deiner ursprünglichen Geschenkkarte ist aus technischen Gründen nicht möglich.

Auf unseren Geschenkkarten gibt es kein dafür vorgesehenes Feld, du kannst aber gerne selber etwas auf die Geschenkkarte schreiben oder Zeichnen, solange der Barcode und die Nummer auf der Rückseite dabei frei bleiben.

Wir versenden Geschenkkarten per A-Post. Sollte der Brief nicht bei dir eingetroffen sein, kontaktiere uns via E-Mail oder Telefon und wir schicken dir umgehend ein neues Exemplar.

Wenn deine Geschenkkarte im Onlineshop nicht akzeptiert wird, kannst du uns eine Mail mit der Fehlermeldung und der Geschenkkartennummer senden. Wir schauen, wo das Problem liegt und geben dir so schnell wie möglich eine Antwort.

Transa Geschenkkarten können nicht storniert oder ausbezahlt werden.

Weitere detailliertere Infos zu dem Thema Geschenkkarten findest du in unseren AGB unter §6 Geschenkkarten
Du kannst deine Antwort hier nicht finden? 
Unser Kundenservice hilft dir gerne weiter.