Barts

Barts ist Hersteller für technische sowie modische Winterbekleidung. Im Fokus stehen Kopfbedeckungen für Gross und Klein. Menschen, Sonnenschein und das Leben selbst – inspiriert von den ganz einfachen Dingen hat sich Barts, die Kreativschmiede aus Amsterdam, mit einer breiten Produktstange und viel Liebe zum Detail zu einer starken Marke im Bereich Winter-Accessoires entwickelt und ist mittlerweile europaweit erfolgreich.

Das Abenteuer des Mützen-Spezialisten Barts beginnt im Sommer 1986, als der in den Niederlanden geborene Bart Koene nach seiner Ausbildung zum Schneider während eines Praktikums in Frankreich beschliesst, seine eigene Badeshorts zu nähen. Am Strand von Saint-Tropez verkauft er innerhalb von nur sechs Wochen seine gesamte Ware. Als Werbung dient im lediglich ein einfacher Bambusstock, an dem er ein Schild befestigt und seine handgemachte Ware präsentierte. Dieser Erfolg legt den Grundstein zu einem international erfolgreichen Unternehmen für Winter-Accessoires.

Mit seinem hart verdienten Geld bricht Bart Koene zu einer Weltreise auf. In Bali kauft er hochwertigen, ausgefallenen Stoff für weitere Shorts-Kreationen. Mit mehreren hundert Badeshorts kehrt er nach Saint-Tropez zurück und geniesst das Leben. In den folgenden sechs Jahren ergänzen Hals- und Kopftücher das Sortiment des erfolgreichen Unternehmers. Mit jedem Jahr wird die Kollektion von Bart Koene grösser, besser und schöner - Schals, eine Kinder-Kollektion, Handschuhe, Socken und Thermounterwäsche kommen dazu. Bald beschäftigte sich der Gründer auch mit Wintermode womit ihm der Durchbruch gelang und die Marke international bekannt wurde.

Die Beliebtheit der Barts-Produkte wächst in ganz Europa, so dass eine Zentrale in Amsterdam gegründet wird. Als diese schnell zu klein wird, übernimmt der Firmenchef den Vertrieb. Inzwischen gehören seine Produkte zu den beliebtesten Winter-Accessoires in Europa und Kanada. Heute umfasst das Sortiment Hüte, Mützen, Socken, Thermounterwäsche, Kappen, Ohrschutz, Stirnbänder, und Handschuhe. Barts erfindet sich jede Saison neu und setzt neue Standards in Qualität und Design mit Mützen, die nur in den besten Shops in Europa zu finden sind.

Ihren unverwechselbaren Spirit hat die beliebte Winteraccessoires-Marke bis heute ihrem Gründer zu verdanken. Glaube an dich und bleibe dir treu – so lautet sein wichtigster persönlicher Grundsatz, der auch Barts Kunden inspirieren dürfte.

Barts96 Artikel

Filter