Didriksons

Die Marke Didriksons umfasst hochwertige Funktionsbekleidung für den aktiven Menschen von Klein bis Gross. Parkas, Anoraks, wasserdichte Jacken, atmungsaktive Hosen, Trekkingbekleidung und Outdoor Wear gehören zur modisch funktionellen Kollektion. Trocken bleiben und dabei noch gut aussehen - dank 100 Jahren Erfahrung, einer sicheren Hand im Design, permanenter Produktentwicklung, State-of-the-Art Handwerk und ausgesuchten Materialien, schafft es Didrikson immer wieder diese beiden Attribute sehr erfolgreich miteinander zu verbinden.

Schon als Julius und Hanna Didrikson 1913 das erste Ölzeug für die Fischer in Grundsund anfertigten, war das erklärte Ziel die Kombination von Design und Funktion in perfekter Harmonie. Dank Innovation und Kundennähe konnte das Produkt kontinuierlich verbessert werden. Auch heute legt Didriksons Wert auf funktionale Bekleidung mit ausgereiften Details - egal, ob zum Jagen, Skifahren, Wandern oder nur für einen Spaziergang bei schlechtem Wetter.

Heute gibt es neue, bessere Produktionswege und Stoffe, und in Grundsund ist man stolz auf die Entwicklung von 1913 bis zur heutigen Kollektion.

Über die Jahre hat das Traditionsunternehmen Didriksons viele Meilensteine passiert - z.B. der Wandel vom klassischen Ölzeug hin zu Gummi im Jahre 1930. Der grösste Durchbruch kam 1947 mit dem Verschweissen von Oberstoff und Gummischicht, womit nach aussen klassische Stoffe von innen wasserdicht gemacht wurden. Mit den ersten Polyurethanen 1981 wurden Regenbekleidung dann für die breite Masse erschwinglich. Kurze Zeit später wurden dann auch die wasserdichten und atmungsaktiven Stoffe entwickelt, die die Funktionsbekleidung revolutionierten und heute fast ausschliesslich Verwendung finden.

Didriksons ist einer der Vorreiter in Sachen funktionaler Outdoor-Mode. Die Kunden sind aktive Menschen - Wanderer, Golfer, Angler - die einen modischen und funktionalen Anspruch an ihre Bekleidung haben.

Didriksons16 Artikel

Kategorien
Filter

Crafted for Freedom