Rohner

1876 gründete die Jacob Rohner AG einen Stickereibetrieb im Rheintal. Er war damit ein Begründer der weltbekannten St. Galler Stickerei. Mit der Erfindung der Rundstrickmaschine wurde auch das Stricken auf individueller Basis interessant und die Firma investierte ab 1933 in eine solche industrielle Strumpfwarenproduktion. Schon bald erlangte die Firma durch ihre Produkte von hoher Qualität einen „guten Namen“ und erfreut seither Jung und Alt mit hochwertigen Strumpfwaren. Heute gilt die Jacob Rohner AG weit über die Grenzen der Schweiz hinaus als ein Synonym für innovative Strumpfwaren, die den höchsten qualitativen Anforderungen entsprechen. 

Innovative Modelle, Kreativität, Trenderkennung und Investitionen in die Zukunft sind unverkennbare Bausteine der Jacob Rohner AG. Zudem wird bei Rohner grösster Wert auf qualitativ hochwertige und moderne Materialien gelegt. 

Für den Outdoorbereich gibt es Socken für Expeditionen, leichte und schwierige Wandertouren, aber auch Jogging-, Golf-, Bike-Socken und viele weitere Varianten. Sie alle genügen den höchsten Ansprüchen, will heissen: Sie verhindern die Blasenbildung, bieten perfekten Halt, wirken antibakteriell und verfügen über spezielle Polsterungen. Ausserdem bestechen die Outdoor-Modelle aus dem Hause Rohner durch eine natürliche Feuchtigkeitsregulierung, was bei allen aktiven Sportarten von enormer Wichtigkeit ist. 

Gerade für Sportarten wie Running, Ski und Outdoor aber auch für den Alltag und bei Reisen sind die Kompressionssocken aus dem Hause Rohner geeignet. 
Im Bereich Schneesport unterscheidet das Schweizer Unternehmen zwischen Extrem-Sportlern und Hobby-Skifahrern. Denn Profi-Skifahrer benötigen technische Strumpfmodelle, die nicht nur Wärme abgeben, sondern die sich auch optimal dem Skischuh anpassen. Zudem gibt es hier Ski-Socken für die Sportarten Nordic, Touring und Freestyle. Letztere fallen vor allem durch witzige Sujets und Designs in knallig, bunten Farben auf. Auch für Kinder gibt es Ski-Socken.

Vor allem Diabetiker schätzen die Gesundheitssocken, die technisch auf dem allerneuesten Stand sind und die mit dem Standard- bzw. extraweiten Rohr den spezifischen Anforderungen optimal genügen. 

Rohner13 Artikel

Filter