Lawineninfoabende

An den Lawineninfoabenden vermitteln wir dir Grundlagen der Lawinenkunde. Aufgrund der Situation run dum Covid1-19 verlagern wir nun die Lawineninfoabende in den digitalen Raum: Sei dabei bei den ersten Webinars in Kooperation mit Höhenfieber.

Du willst auf eine Ski- oder Schneeschuhtour, aber dir fehlt das nötige Wissen, damit du dich im Gelände sicher fühlst? Oder du bist ein erfahrener Tourengänger, der einen Auffrischungsinput braucht? Dann sind die Lawineninfo-Webinare bei uns genau das Richtige für dich. Zusammen mit unserem Partner Höhenfieber liefern wir dir den aktuellsten Wissensstand zur Lawinenkunde. Behandeln werden wir unter anderem folgende Themen: Beurteilungs- und Entscheidungsrahmen 3x3, Lawinenbulletin, typische Lawinenmuster, grafische Reduktionsmethode, Lawinenbildung, Beurteilung der Lawinengefahr, menschliches Verhalten und noch vieles mehr. All das in Kombination mit einem kurzen Überblick zu den wichtigsten Produkten im Kontext Sicherheit - unsere Lawinenexperten vermitteln dir alles gebündelt und direkt. 

So steht deiner Tour nichts mehr im Weg.

Hinweis Covid-19

Wir reagieren schnellstmöglich auf die neusten Entscheide des Bundesrates (ab 18.12.2020). Aufgrund der Lage haben wir unsere Events wo möglich in den digitalen Raum verschoben. Wir beobachten die Situation laufend. Wir vermissen euch und hoffen, dass wir uns alle bald wieder In- und Outdoor begegnen können.

Du willst über unsere Events informiert bleiben? Neuigkeiten gibts hier, via Social Media oder Newsletter.

Informationen Webinars

Welche technische Infrastruktur benötige ich?
Die Webinars finden auf Zoom statt. Ihr müsst euch Zoom aber nicht als App downloaden, die Web-Version reicht aus.

Wie funktioniert der Login-Prozess? Nach einem Klick auf den zugesendeten Anmeldelink müsst ihr euch auf Zoom registrieren. Nach der Registrierung erhaltet ihr einen Link per Mail zugeschickt. Dies ist euer Login und gewährt euch den Zugang zum spezifischen Datum/Uhrzeit.

Wie läuft dieses Webinar ab? Zuerst erhaltet ihr einen Infoteil von Höhenfieber (alles rund um die Lawinenkunde), dann gibt es noch kompakte Produkteinformationen unserer Verkaufsberatenden. Ihr könnt während des Infoteils via Zoom Fragen stellen.
Du möchtest dir einen Überblick über
alle Events verschaffen?