Retouren

Einen oder mehrere Artikel zurück senden

Retoure per Post

Du möchtest einen oder mehrere Artikel, die du online bestellt hast, retournieren? Kein Problem, sende dein Paket einfach mit der mitgelieferten Adressetikette und einer Kopie deiner Rechnung an:

M+R Logistik-Service AG
Lager Transa
Klärstrasse 10
4617 Gunzgen

Sobald deine Rücksendung bei uns eingegangen und die Produkte auf ihre Unversehrtheit geprüft wurden, werden wir dir entsprechend deiner Zahlungsart die Rechnung anpassen oder den Betrag auf deine Kreditkarte zurückbuchen, es ist jedoch mit ein paar Tagen Verzögerung zu rechnen. Solltest du den Gesamtbetrag schon einbezahlt haben, sende uns bitte deine Bankangaben an versand@transa.ch, damit wir die Differenz zurück überweisen können.

Retoure in Filiale

Du möchtest einen oder mehrere Artikel, die du online bestellt hast, retournieren? Kein Problem, bring deine Artikel samt Liefer-, Retourenschein oder Rechnung in einer Filiale in deiner Nähe vorbei.

Dort geht es wie folgt weiter:

  • Wir werden die Artikel auf Ihre Unversehrtheit prüfen
  • Nach der Prüfung werden wir die Artikel entgegennehmen und an unser Versandlager weiterleiten. Dort wird in einem zweiten Schritt die Retoure erfasst und der Betrag anhand der gewählten Zahlungsart gutgeschrieben.
    • Bei Kauf auf Rechnung: Bei noch nicht bezahlter Rechnung wird der Rechnungsbetrag angepasst oder storniert. Solltest du den Gesamtbetrag schon einbezahlt haben, werden wir dir die Differenz zurück überweisen.

Beschädigtes Paket / Artikel erhalten, was nun?

Ist ein oder mehrere Artikel deiner Bestellung beim Transport beschädigt worden, kannst du diesen an uns zurücksenden. Leg dafür dem Paket einfach eine Kopie deiner Rechnung bei, streiche den / die Artikel an, welche du zurücksendest und schreib uns kurz und knapp, was defekt ist.
Melde deiner Poststelle bei der Aufgabe deines Paketes, dass du die Lieferung defekt erhalten hast, diese wird dann ein Schadensprotokoll ausfüllen, dass du als Empfänger unterzeichnen musst. Sobald deine Reklamation bei uns eingegangen ist, werden wir den / die Artikel überprüfen und dir nach Möglichkeit einen Ersatz zukommen lassen oder den Betrag gutschreiben.
Detaillierte Informationen zu dem Thema beschädigtes Paket / Artikel findest du in unseren AGB §15.4 Transportschäden und Mängel am Produkt.

Rückgaberecht bei Transa

Gefällt dir deine Bestellung nicht, kannst du sie innerhalb von 14 Tagen an uns zurücksenden oder in einer Transa Filiale abgeben. Sobald deine Rücksendung bei uns eingegangen und die Produkte auf ihre Unversehrtheit geprüft wurden, werden wir dir entsprechend deiner Zahlungsart die Rechnung anpassen oder den Betrag auf deine Kreditkarte zurückbuchen, es ist jedoch mit ein paar Tagen Verzögerung zu rechnen. Solltest du den Gesamtbetrag schon einbezahlt haben, sende uns bitte deine Bankangaben an versand@transa.ch, damit wir die Differenz zurück überweisen können.
Detaillierte Informationen zu dem Thema Rückgaberecht findest du in unseren AGB §10 Umtausch- / Widerrufsrecht.

Gutschrift von Rücksendungen

Sobald deine Rücksendung bei uns eingegangen und die Produkte auf ihre Unversehrtheit geprüft wurden, werden wir dir entsprechend deiner Zahlungsart die Rechnung anpassen oder den Betrag auf deine Kreditkarte zurückbuchen, es ist jedoch mit ein paar Tagen Verzögerung zu rechnen. Solltest du den Gesamtbetrag schon einbezahlt haben, sende uns bitte deine Bankangaben an versand@transa.ch, damit wir die Differenz zurück überweisen können.
Detaillierte Informationen zu dem Thema Rücksendung gutgeschrieben findest du in unseren AGB §10 Umtausch- / Widerrufsrecht

Neue Rechnung nach Rücksendung

Aus ökologischen Gründen verzichten wir darauf dir eine neue Rechnung zuzusenden, solltest du dies trotzdem wünschen, kannst du dich gerne per E-Mail an versand@transa.ch an uns wenden.

Rückerstattung von Bestellungen mit Geschenkkarte

Wenn du deine Bestellung mit einer Geschenkkarte bezahlt hast und wieder retournierst, werden wir dir nach dem Erhalt der Retoure eine neue Geschenkkarte per A-Post zusenden. Ein Wiederaufladen deiner ursprünglichen Geschenkkarte ist aus technischen Gründen nicht möglich.

Wie tausche ich einen Artikel um?

Du möchtest eine Neulieferung einer z. B. anderen Farbe oder Grösse? Dann gibt deine Bestellung am besten gleich in unserem Onlineshop auf. So siehst du, ob der Artikel verfügbar ist, kannst dir bei geringem Bestand eines der letzten Exemplare sichern und erhältst deine Bestellung ohne längere Wartezeit. Bitte lege deinen Wunsch nach Neubestellung nicht deiner Retoure bei, da der Artikel bereits vergriffen sein könnte, bis dein Paket bei uns eintrifft.

Artikel zur Reparatur / Garantie-Prüfung zurück senden

Für alle bei uns gekauften Produkte gewähren wir dir zwei Jahre Garantie. Bring den defekten Artikel einfach in einer unserer Filialen vorbei oder schicke ihn an die unterstehende Adresse mit dem Vermerk «Defekt», einem kurzen Beschrieb, was genau defekt ist und einer E-Mail und / oder Telefonnummer. Wir werden deinen Anspruch auf Garantieleistungen prüfen und uns mit dir in Verbindung setzen, sobald wir einen Lösungsvorschlag für dich parat haben.

Adresse für Rücksendungen:
M+R Logistik-Service AG
Lager Transa
Klärstrasse 10
4617 Gunzgen

Detaillierte Informationen zu dem Thema Reparatur / Garantie-Prüfung findest du in unseren AGB §12 Garantieleistung und Reparatur

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Unser Kundenservice hilft dir gerne weiter.