Armlinge & Beinlinge

21 Artikel filtern

Armlinge und Beinlinge für Damen – flexible Helfer in der Übergangszeit

Gerade in der Übergangszeit steht man als Velofan häufig vor dem Kleiderschrank und fragt sich: «Was ziehe ich heute an? Genügt das Kurzarmtrikot oder sollte es doch das langärmlige sein? Oder brauche ich sogar eine Jacke? Und welche Hose kommt heute mit, die langen Winter-Tights oder doch die kurze Bib?» Armlinge und Beinlinge für Damen können gerade im Frühling und im Herbst eine hervorragende Ergänzung sein. Besonders dann, wenn der Morgen und der Abend recht kühl, die Tage aber noch richtig warm sind.

Armlinge und Beinlinge: praktisch, schnell und einfach zu kombinieren

Am frühen Morgen, wenn du deine Tour beginnst, ist es noch kalt. Im Laufe des Tages kommt dann aber die Sonne raus und mit ihr steigen die Temperaturen. Dann stellst du schnell fest: Das Langarmtrikot war doch die falsche Wahl. Prima, dass es für solche Temperaturgegensätze Armlinge und Beinlinge gibt, die sich wunderbar zum kurzen Trikot und zu Bike-Shorts kombinieren lassen.

Wenn am Morgen die Luft noch kühl ist, schlüpfst du in dein Kurzarmtrikot und die Bike-Shorts, Armlinge und Beinlinge dazu – und fertig. Sollten während der Velotour die Temperaturen steigen und die Sonne scheinen, ziehst du die Arm- und Beinlinge einfach wieder ab. So kannst du, von unnötigem Ballast befreit, weiterhin fröhlich in die Pedale treten.

Enganliegend, atmungsaktiv und faltenfrei

Gute Armlinge und Beinlinge für Damen erkennst du an folgenden Ausstattungsmerkmalen:

  • Sie bestehen aus leichtem Stretchmaterial.
  • Sie sind flexibel und lassen sich leicht überziehen.
  • Sie schmiegen sich möglichst faltenfrei an Arme und Beine an, ohne einzuengen.
  • Gummiabschlüsse und Silikoninnenbänder am Bund sorgen dafür, dass die Armlinge und Beinlinge nicht verrutschen.
  • Hochwertige Armlinge und Beinlinge bieten zusätzlich einen Sonnenschutzfaktor.
  • Egal ob Sommer- oder Wintermodell: Armlinge und Beinlinge sollten immer atmungsaktiv sein und sehr guten Feuchtigkeitstransport bieten.
  • Armlinge und Beinlinge für den Winter besitzen eine angeraute, weiche Fleece-Innenseite.
  • Um dem Wind und der Kälte zu trotzen, bestehen Wintermodelle häufig aus Windstopper-Material.

Armlinge und Beinlinge – wenn es morgens frisch ist

Wer viel mit dem Rennvelo oder Mountainbike unterwegs ist, hat wohl schon Armlinge für Damen. Als enganliegende und elastische Trikotverlängerung gleichen sie rasche Temperaturwechsel unterwegs im Handumdrehen aus. Dabei sind sie in der Regel sehr leicht und lassen sich in null Komma nichts platzsparend in der Trikotrückentasche oder auch im Rucksack verstauen. Arm- und Beinlinge sind meistens elastischer als das Trikot, aber mindestens genauso atmungsaktiv. In der Regel sind sie wie ein Schlauch gefertigt oder bestehen aus mehreren Segmenten. Die Variante mit Segmenten hat den Vorteil, dass sie im Ellenbogenbereich leicht vorgeformt ist und somit noch etwas besser und komfortabler sitzt.

Beinlinge für Damen machen aus den kurzen Tights oder Mountainbike-Shorts im Handumdrehen eine lange Velohose. Genau wie Armlinge sind auch Beinlinge superelastisch, atmungsaktiv, leicht, kompakt zu verstauen und in der Segmentvariante noch komfortabler im Sitz.

Knielinge – die Minimalisten unter den Beinlingen

Vielen sind Beinlinge auf dem Velo selbst in der Übergangszeit zu viel des Guten. Ihnen genügen Knielinge oder Kniewärmer, also die etwas kürzere Variante der Beinlinge. Sie bedecken nicht das komplette Bein, sondern ausschliesslich das kälteempfindliche Kniegelenk.

  • Kostenloser Versand ab CHF 99

    (Mit der TransaCard immer kostenlos)

  • Sicheres und einfaches Bezahlen
  • 14-Tage Widerrufsrecht