Ultraleichtes Daunengilet – kompakt verstaubar und vielseitig als Wärme-Backup auf Outdoortouren und im Alltag.
Die M's LW Down Sweater Vest von Patagonia ist das passende Daunengilet, wenn du auf Tour oder Reisen ein leichtes Wärme-Backup brauchst. Für die Wärmeleistung sorgt eine Daunenfüllung mit 800 cuin Bauschkraft, die auch bei eisigen Temperaturen warmhält.
Das Aussenmaterial aus recyceltem NetPlus Nylon-Ripstop ist leicht, strapazierfähig und windabweisend und wird zu hundert Prozent aus alten Fischernetzen gewonnen, um Plastikverschmutzung in den Meeren zu reduzieren. Die PFC-freie DWR-Beschichtung lässt leichten Niederschlag abperlen und sorgt zusammen mit den feuchtigkeits- und temperaturregulierenden Eigenschaften für ein angenehmes Körperklima.
Über die durchgehende Druckknopfleiste regulierst du die Belüftung, die Hände wärmst du in zwei Reissverschlusstaschen – die linke lässt sich in einen Packbeutel verwandeln. Armlöcher mit Elastikeinfassungen halten die warme Luft drin, die hüftlange Passform verträgt sich gut mit Klettergurt oder Rucksack-Hüftgurt. Gefertigt ist das Gilet in einem Fair-Trade-zertifizierten Betrieb.
Federleicht und immer dabei – die LW Down Sweater Vest ist ein vielseitiges Daunengilet für Touren, Reisen und Alltag.