Faction Skis

Als Faction Skis 2006 gegründet wurde, waren sie Aussenseiter. Die Gründer, Australier, Kanadier, Engländer und Kanadier, verbrachten einen Winter in Verbier mit Testen, Feilen und Präzisieren. Verbier ist einer der grössten Spielplätze Europas für Wintersport – und Après-Ski.

Die Gründer von Faction Skis gingen pragmatisch ans Werk: Ihre Skier sollten bezahlbar sein, mehr als 100 Skitage pro Saison ohne Service aushalten und im Sommer sollte man sie einfach in einen Schrank werfen können. Doch am wichtigsten war ihnen der Spass, den sie auf den Brettern haben wollten! Die ersten Ski wurden im Süden von Evian, in Frankreich produziert. An Heiligabend wurden die ersten 40 Paar, in Decken gewickelt, in einem gemieteten Auto nach Verbier gebracht.

Seit dieser ersten Serie wurden Design und Produktionsprozess ausgefeilter. Einiges hat sich verändert, neue Technologien und Materialien kamen auf den Markt. Bei Faction Skis erinnert am sich aber immer an die Grundsätze bei der Gründung: Produkte, die Grenzen verschieben und gegen die Norm rebellieren. Vor allem aber, Ski, die die Gründer selber gerne fahren. Faction Skis wird noch immer von Skifahrern geführt, die für die Community arbeiten, die sie lieben und von der sie Teil sind.

Faction Skis6 Artikel

Filter