Fritschi

Fritschi Swiss – Tourenbindungen für den perfekten Tag

Im Gebirge haben Sicherheit und Zuverlässigkeit höchste Priorität. Dafür setzt Fritschi sein Knowhow und die grosse Erfahrung ein. Im Berner Oberland arbeitet ein Team von 40 Expert*innen mit grossem Engagement an Bindungen für Ski- und Freetouring.

Die Einzelteile mit Karbon- und Glasfasern verstärkten Kunststoffen und erstklassigen Leichtmetallen werden zu fast 100 % durch spezialisierte Unternehmen in der Schweiz produziert und danach in Reichenbach im Kandertal wie in einer Manufaktur von flinken Händen präzise und Teil für Teil zum hochwertigen Qualitätsprodukt zusammengefügt. Keine Bindung verlässt die Montagehalle, ohne vorher minuziös auf Sicherheit und Funktion getestet worden zu sein.

Das Skitourengehen in seinen vielen Facetten wird sich weiterentwickeln. Dazu will Fritschi aktiv beitragen. Die grosse Bandbreite der Bedürfnisse mit innovativen Lösungen abzudecken bleibt die Mission.

Fritschi13 Artikel

Filter