Lizard

Lizard wurde 1991 in Trento in den Dolomiten gegründet. Der Gründer Luca Pedrotti ist ein Outdoor-Freak mit grossem Freiheitsbedürfnis – auch für seine Füsse. So entwickelte er seine ersten Powergrip Sandalen. Das perfekte Schuhwerk, um die Welt zu entdecken und sich frei zu bewegen. Gehen, als wäre man barfuss – trotzdem aber auf jedem Untergrund sicher auf den Füssen stehen. 

Das Sortiment wurde seit der Gründung um einige Modelle erweitert, der Spirit ist aber noch immer derselbe. Die Schuhe passen sich ohne Einschränkungen an die Füsse an, damit sich diese möglichst natürlich bewegen können. Das 360 Grad Grip-System und das Antirutsch Fussbett ermöglichen es dem Träger, sich sicher wie eine Eidechse auf jedem Terrain zu bewegen.

Lizard Schuhe sind hochwertige und langlebige Produkte, welche in Italien aus heimischen Rohstoffen gefertigt werden. Inspiriert werden Lizards Designer nach wir vor von den Bergen und Seen der Dolomiten.

Seit Anfang 2019 gehört Lizard zur SCOTT Sports SA Group.

Lizard4 Artikel

Filter