Maglite

2 Artikel filtern

Über Maglite

Gegründet wurde die Firma Maglite von Anthony Maglica. Ausgerüstet mit seinem Talent, seiner Entschlossenheit und ohne Scheu vor harter Arbeit machte er sich auf in die USA und gründete 1955 Mag Instrument. Mit seiner Taschenlampe, die 1979 auf den Markt kam, revolutionierte er die Industrie und erfüllte sich so seinen persönlichen amerikanischen Traum. Tony Maglica wuchs in Kroatien auf. 1950 floh er vor der Zerstörung des Zweiten Weltkrieges und den Kommunisten nach Amerika. Er sprach kein Englisch und verdiente mit Aushilfsjobs sehr wenig Geld. Trotzdem begann er mit der Herstellung von Präzisionsteilen für die Industrie, Luftfahrt und das Militär. So erarbeitete er sich schnell einen guten Ruf. Seine kleine Firma wuchs und Tony setzte seinen Fokus auf die Entwicklung von Taschenlampen. Seine Produkte richteten sich hauptsächlich an den öffentlichen Sicherheitssektor. Die erste Lampe, Maglite, kam 1979 auf den Markt. Polizei, Feuerwehr und Mechaniker benutzten sie und die neue, verlässliche Aluminium Taschenlampe wurde schnell bekannt und beliebt. Weitere Modelle folgten. 1996 bezeichnete das Wall Street Journal Maglite als den Cadillac der Taschenlampen. Mag Instrument beschäftigt heute mehrere hundert Mitarbeiter in den eigenen Produktionsstätten, Büros und Verteilzentrum.

  • Kostenloser Versand ab CHF 99

    (Mit der TransaCard immer kostenlos)

  • Sicheres und einfaches Bezahlen
  • 14-Tage Widerrufsrecht