Norrona

158 Artikel filtern
42 von 158 Artikeln

Nachhaltigkeit

  • Tierwohl

    RWS | RDS
  • Umweltschutz

    bluesign®

Über Norrona

Das norwegische Unternehmen Norrøna wurde schon 1929 vom Outdoor-Pionier Jørgen Jørgensen gegründet und wird inzwischen in der vierten Generation von der Familie geführt. Der Name der Marke bezeichnet Sprechende der alten Wikingersprache Norrøn, und auch das Logo des Unternehmens, welches die historische Figur eines Birkebeiners darstellt, nimmt Bezug auf die Wikinger.

Tradition und Innovation seit fast einem Jahrhundert


Die Erfolgsgeschichte von Norrøna begann mit der Produktion von Sportartikeln, Lederwaren, Rucksäcken und Zelten. Schon bald erweiterte das Unternehmen sein Sortiment um expeditionstaugliche Schlafsäcke und robuste Bekleidung für den Outdoor-Bereich. In den 1970er-Jahren standen innovative Materialien im Mittelpunkt, wie das erste Tunnelzelt mit zwei Eingängen im Jahr 1972 und die Verwendung einer Gore-Tex-Funktionsmembran im Jahr 1977 als erstes europäisches Unternehmen.

Loaded Minimalism: Die Designphilosophie von Norrøna


Die Designphilosophie von Norrøna basiert auf dem Wert Loaded Minimalism™, bei dem funktionelle Kleidung optimal ausgestattet sein soll, um selbst Extrembedingungen zu widerstehen, aber zugleich nachhaltig hergestellt wird und auf alles Unnötige verzichtet. Diese Philosophie hat Norrøna mehrere Design Awards eingebracht, und Produkte wie die Trollveggen Gore-Tex Pro Shell Jacke und der Lofoten 35 Backpack werden von Topathlet:innen im Bereich Snowboard und Freeski geschätzt.

Nachhaltigkeit und Engagement für die Umwelt


Norrøna ist bekannt für sein Engagement als Ausstatter zahlreicher namhafter Expeditionen, darunter Besteigungen des Mount Everest und Reisen an den Nord- und Südpol. Das Unternehmen setzt auf hochwertige, aus technischen Materialien gefertigte Produkte mit fast 100 Jahren Erfahrung. Das Sortiment umfasst hochwertige Hosen, Jacken, Shirts und Rucksäcke für verschiedene Outdoor-Sportarten, die alle auf ihren jeweiligen Einsatzbereich zugeschnitten sind und mit präziser Funktionalität, Qualitätsverarbeitung und Langlebigkeit punkten.

Ambitionierte Ziele für die Zukunft


Norrøna hat eine Roadmap erarbeitet, die bis zum Jahr 2029, dem 100-jährigen Firmenjubiläum, umgesetzt werden soll. Ziel ist es, ausschliesslich recycelte, organisch angebaute und nachhaltige Materialien einzusetzen, den CO2-Fussabdruck auf null zu senken und ein zirkuläres Geschäftsmodell umzusetzen, das keinen Abfall mehr produziert. Zudem setzt sich das Unternehmen für faire Entlohnung und Arbeitsbedingungen sowie soziale und ökonomische Zwecke ein.

  • Kostenloser Versand ab CHF 99

    (Mit der TransaCard immer kostenlos)

  • Sicheres und einfaches Bezahlen
  • 14-Tage Widerrufsrecht