Outdoor Research

101 Artikel filtern
42 von 101 Artikeln

Nachhaltigkeit

  • Tierwohl

    RDS
  • Umweltschutz

    bluesign®

Über Outdoor Research

Das Unternehmen Outdoor Research aus Seattle steht seit 1980 für authentische Bergsportbekleidung. Funktion und Langlebigkeit stehen im Fokus dieser Marke, die von der Erfahrung zahlreicher Outdoor-Athleten inspiriert wurde. Outdoor Research bietet technisch innovative Kleidung, Kopfbedeckungen, Handschuhe, Gamaschen, Drysacks, Compressionsacks, Stuffsacks und Biwaksysteme an. Die Outdoor Research Produktepalette bietet Wetterschutz, Isolierung und Vielseitigkeit, die für einen Erkundung des tiefen Hinterlands, hoher Gipfel und steiler Felsen nötig sind. Outdoor Research unterstützt engagiert herausragende Organisationen im Bereich von Umweltschutz, Geländeerschliessung und Bildung.
Die Erfolgsgesichte beginnt mit dem Gründer und Bergsteiger Ron Gregg, der seinen Freund und Kletterpartner aufgrund von schlechten Gamaschen Frostbeulen bekam und die Situation nur knapp überlebte. Daraufhin arbeitete er an einer Lösung, um solche Fälle in Zukunft zu vermeiden - das Resultat waren die X-Gaiter, die sich eng an die verschiedensten Schuhe anlegen.
 
Tragischerweise kam Gregg bei einem Lawinenunglück beim en seiner Produkte ums Leben und Dan Nordstrom übernahm 2003 die Führung des Unternehmens. Heute nach 31 Jahren seit Firmengründung bleibt Outdoor Research auf Kurs und entwickelt kontinuierlich seine Produkte. Dan Nordstrom lebt diesen Spirit vor und ist von den Bergen und der Natur begeistert. Er vereint Leidenschaft und ;Verantwortung für die Umwelt mit Business Knowhow - ganz im Sinne des Firmengründers. Nordstrom war zunächst für das Familienunternehmen Nordstrom in verschiedenen Positionen tätig.
 
In den 90er Jahren gründete er das E-Commerce-Unternehmen Nordstrom.com. Nordstrom weiss daher was eine Marke braucht und ist überzeugt das "Outdoor Research die besten Produkte für herausfordernde Abenteuer herstellt". Mit jeder Saison werden neue, innovative Produkte eingeführt. Intelligente Materialien sowie Ausstattung wie Gore-Tex Pro sind für die Kollektion charakteristisch. Outdoor Research hat den Anspruch eine unverwechselbare Ästhetik zu schaffen. Inzwischen ist die Marke nicht nur in Amerika sondern auch in Japan und Europa auf Expansionskurs. Outdoor Research übernimmt soziale Verantwortung und fördert Non-Profit-Organisationen sowie Bergsport-Organisationen und achtet auf faire Arbeitsbedingungen und Umweltschutz.
  • Kostenloser Versand ab CHF 99

    (Mit der TransaCard immer kostenlos)

  • Sicheres und einfaches Bezahlen
  • 14-Tage Widerrufsrecht