Elektronisches Outdoor-Zubehör, Sportbekleidung mit integrierten Tech-Gadgets und mobile Radios – für all diese Annehmlichkeiten bietet Pale Blue umweltfreundliche Batterien an. Gegründet wurde die Marke im US-Bundesstaat Utah von einem Team aus kreativen Naturliebhabern. Angesichts des hohen Verbrauchs an herkömmlichen Batterien setzten sie sich das Ziel, eine nachhaltigere Alternative zu entwickeln. Es entstand Pale Blue – eine Produktreihe, die aus aufladbaren Batterien in Standardgrößen besteht. 
 
Mit seinen langlebigen Batterien möchte Pale Blue seinen Beitrag zu einer Welt mit weniger Abfall leisten. Im Entwicklungsprozess lag die Herausforderung in der Ladezeit. Diese konnte die Marke erfolgreich auf eine Stunde minimieren. Damit laden die Batterien von Pale Blue zwölf Mal schneller als vergleichbare Produkte auf dem Markt. Um die Nutzerfreundlichkeit zusätzlich zu steigern, bietet die Marke USB-Kabel mit mehreren Anschlüssen an. Auf diese Weise können bis zu vier Batterien auf einmal geladen werden – zu Hause oder unterwegs. 
 
Pale Blue ist Partner mehrerer Organisationen, die sich für die Umwelt und den Klimaschutz einsetzen. Hierzu gehören unter anderem das Aktionsbündnis "1 % for the Planet" und die Initiative "Protect our Winters". 

Pale Blue2 Artikel

Filter