Teva

Der Name Teva kommt aus dem Hebräischen und bedeutet "Natur". Seit mittlerweile über 25 Jahren gilt er nahezu als Synonym für Outdoor-Sandalen. 

Die Firma Teva wurde im Jahr 1982 von Mark Thatcher gegründet. Als Rafting-Führer im Grand Canyon tätig, war Thatcher auf der Suche nach einem Schuh, der den speziellen Anforderungen dieses Sports gerecht wurde. Weil es diesen nicht gab, entwickelte er ihn kurzerhand selbst – die erste wassertaugliche Sportsandale. Bis heute ist Teva Marktführer bei Sportsandalen, bietet aber mittlerweile vom robusten Wanderschuh bis zur modischen Zehensandale eine breite Palette an funktionellem Schuhwerk an. Gemeinsam ist allen Produkten die durchdachte und aufwändige Konstruktion, die höchsten Tragekomfort und vielseitige Verwendbarkeit verbindet.

Teva29 Artikel

Kategorien
Filter

Born in the Canyon