Thermos

6 Artikel filtern

Über Thermos

Thermos L.L.C. ist der weltweit führende Hersteller isolierter Ess- und Trinkgefässe und anderer Verbraucherprodukte. Die Firma wurde im Jahr 1904 von zwei deutschen Glasbläsern gegründet, erfunden wurden die Thermosbehälter jedoch schon viel früher, und zwar von Sir James Dewar, einem Wissenschaftler der Oxford Universität. Der Name Thermos wurde inspiriert vom griechischen Wort 'therme', was Hitze bedeutet.
 
Im Jahr 1989 wurde das Unternehmen von Nippon Sanso K.K. in Tokio übernommen, welches 1978 die erste Vakuum-Flasche aus Edelstahl gefertigt hatte. Auch die ursprüngliche Firma in Deutschland wurde von den Japanern aufgekauft.
  • Kostenloser Versand ab CHF 99

    (Mit der TransaCard immer kostenlos)

  • Sicheres und einfaches Bezahlen
  • 14-Tage Widerrufsrecht