Uvex

Die Uvex Winter Holding GmbH und Co. KG ist ein Familienunternehmen und wird derzeit in der dritten Generation geführt. Die Firma Uvex wurde im Jahre 1926 in Fürth-Poppenteuth in einem Hinterhof Schuppen gegründet. Dort begann die Produktion von Schutzbrillen jeglicher Art, damals noch unter dem Namen Optische-Industrie-Anstalt Philipp M. Winter. Schon bald expandierte das Unternehmen und verlagerte seinen Sitz in die Fürther Innenstadt. In den Sechzigerjahren hatte der damalige Geschäftsführer Rainer Winter nur ein Ziel, seine Marke zum Marktführer in Sachen Skibrillen zu machen. Seit 1962 trägt das Unternehmen den Markennamen Uvex, Akronym für Ultra-Violet- Excluded. Noch immer werden in Fürth von hunderten Mitarbeitern die für ihre Top-Qualität bekannten Artikel produziert. Das Attribut Made in Germany wird bei Uvex mit Stolz und Überzeugung gross gehalten. Die Erforschung und Entwicklung neuer Materialien und Verfahren erfolgt bei Uvex in Deutschland und ist Teil der Unternehmensphilosophie PROTECTING PEOPLE.Nicht nur die Skibrille ist für ihren effizienten Schutz und das coole Aussehen bekannt. Auch die zur breitgefächerten Produktpalette gehörenden Rad- und Lifestylebrillen für Jung und Alt entsprechen in Funktion und Design genauso der Firmenphilosophie wie die hochmodernen Sportschutzhelme.
Jahrzehntelange Herstellerkompetenz und laufende Investitionen in Forschung und Entwicklung ermöglichen Uvex, immer den höchsten Sicherheitsanforderungen zu entsprechen und ein Höchstmass an Komfort und Langlebigkeit zu garantieren. Uvex zeichnet sich durch die Verwendung von höchstwertigen Materialien und innovativen Herstellungsverfahren aus. Auch die laufende Realisierung von neuen Designideen macht Uvex zu einer Marke, mit deren Produkten man gesehen werden möchte. Dadurch etablierte sich Uvex als die erste Wahl in Sachen Sportschutz. Ob Helm oder Brille, die Marke Uvex besticht schon seit Jahrzehnten durch Verlässlichkeit und hohe Qualitätsansprüche der Produkte.

Uvex31 Artikel

Kategorien
Filter