YY Vertical

Kletterutensilien für ultimativen Komfort – die Marke Y&Y Vertical verbindet das Angenehme mit dem Nützlichen. Die Geschichte des jungen Start-ups von Alex Yang begann mit dessen Umzug in die französische Stadt Grenoble. Umgeben von den drei Bergketten Chartreuse, Belledonne und Vercors dauerte es nicht lange, bis er seine Liebe zum Klettern entdeckte. Die Sicherung führte er zunächst ohne spezielle Sicherungsbrille durch. Nach mehreren Einsätzen bewegten ihn seine Nackenschmerzen jedoch zum Umdenken.

Aus dieser Erfahrung heraus wuchs in Yang die Idee, den Markt der Sicherungsbrillen zu revolutionieren. Bereits das erste Modell – die Y&Y Classic – stand für die Kombination aus Funktionalität und Tragekomfort. Perfekt sitzende Bügel geben optimalen Halt, während die Ausrichtung der Gläser gleichzeitig das vertikale und das periphere Sichtfeld abdeckt. Seinen Erfindergeist lebt der Gründer durch den kontinuierlichen Ausbau des Sortiments aus. Mittlerweile umfasst dieses auch Modelle, die einfach auf die gewohnte Brille beziehungsweise Sonnenbrille gesteckt werden.

YY Vertical19 Artikel

Filter