TSS Outer

Artikelnummer: 174813-001

Das wichtigste in Kürze

Komfortabler Sommerschlafsack mit Kunstfaserfüllung. Im Winter kann er als zusätzlicher Aussenschlafsack mit einem Daunenschlafsack kombiniert werden – so hast du das Beste aus beiden Welten: den perfekten Schlafkomfort der Daune und gleichzeitig gegen aussen feuchtigkeitsunempfindliche Kunstfaser.

Über TSS Outer

Der TSS Outer von Carinthia, der Name sagt es, ist eigentlich ein Aussenschlafsack. Er lässt sich ideal mit einem weiteren, bestehenden Schlafsack kombinieren. Zusammen mit einem Daunenschlafsack erhältst du so das Beste aus beiden Welten. Den natürlichen, angenehmen Schlafkomfort der Daune innen und die gegen Feuchtigkeit unempfindliche Aussenschicht des TSS Outer. Durch die Kombination zweier Schlafsäcke schläft es sich auch bei Temperaturen unter dem Gefrierpunkt angenehm warm und atmungsaktiv. Der Kunstfaserschlafsack TSS Outer funktioniert aber nicht nur in Kombination, sondern ist auch einzeln verwendbar. Als leichter Sommerschlafsack überzeugt er, da er vielfältig einsetzbar ist und besonders pflegeleicht. Ein optimales Schlafklima mit bestem Feuchtigkeitstransport schaffen zum einen der Aussen- wie Innenstoff wie auch die Lagen-Konstruktion und reflektierende Thermoflect-Beschichtung im Zusammenspiel mit der Füllung aus G-LOFT-Kunstfasern. Bei der Kunstfaser wird Luft in unzähligen, kleinen Polstern gehalten, was eine optimale Isolation bewirkt – und das im Gegensatz zu Daunen auch bei nasskaltem Wetter. Das Isolationsmaterial G-Loft wird höchsten Ansprüchen gerecht und ist sehr unempfindlich. Und zwar dauerhaft. Denn aufgrund des Memory-Effektes kehrt die G-LOFT-Isolation auch nach häufigem Waschen und härtesten Belastungen immer in ihre wärmende Ursprungsform zurück. G-LOFT garantiert damit optimale Wärmeisolation und Klimaregulierung. Dank einem Schutzband lässt sich der Zwei-Wege-Reissverschluss klemmfrei Öffnen und Schliessen. Der Zwei-Wege-Reissverschluss ist teilbar, damit du den Schlafsack belüften kannst, wo du willst. Mit dem Technical Sleeping Bag Outer hast du eine wirklich flexible Lösung.

Grösse M
- Reissverschluss: links
- Innenmasse: 215/80/52 cm
- Gewicht: 620 g

Grösse L
- Reissverschluss: rechts
- Innenmasse: 230/83/55 cm
- Gewicht: keine Angaben