Das wichtigste in Kürze

Brustgurt für die Aufzeichnung von Herzfrequenzdaten und jeder Menge Laufeffizienzwerten für ein noch effizienteres Training.

Über HRM-Pro Plus

Mit dem HRM-Pro Plus Brustgurt von Garmin zeichnest du Trainigseinheiten noch detaillierter auf. Neben Herzfrequenzdaten in Echtzeit zeichnet er deine Laufeffizienzwerte auf – dazu gehören unter anderem die Bodenkontaktzeit, die Schrittlänge, das vertikale Verhältnis und auch die Laufleistung. Zusätzlich liefert dir der Brustgurt auch bei Indoor-Laufeinheiten auf der Bahn oder dem Laufband detaillierte Pace- und Distanzangaben. Zum Schwimmen kannst du ihn ebenso verwenden, dann werden die Daten gespeichert und anschliessend an eine kompatible Smartwatch gesendet. Die duale Übertragung via ANT+ und Bluetooth Low Energy übermittelt die Leistungsdaten in Echtzeit an Garmin Smartwatches oder Edge Velocomputer, aber auch an kompatible Trainingsgeräte oder Online-Plattformen, wie die Tacx oder Zwift. Die Batterie hält ungefähr ein Jahr und du kannst sie ohne Werkzeug austauschen. Nur wenn du deine Performancewerte kennst, kannst du darauf basierend trainieren, bewusst an dein Limit gehen und dich so verbessern. Dabei hilft der Brustgurt HRM-Pro Plus!