Über M's L/S P-6 Logo Responsibili-Tee

Dieses zu 100 Prozent aus recycelten Materialien hergestellte T-Shirt besteht aus 4.8 Plastikflaschen und 2.26 Pfund Stoffresten. Dadurch können bei der Herstellung im Vergleich zu einem herkömmlichen Baumwoll-T-Shirt knapp 240 Liter Wasser eingespart werden.

Wenn aus recycelten Plastikflaschen ein T-Shirt wird, dann sieht es aus wie das M’s P-6 Logo Responsibili-Tee von Patagonia. Es besteht aus einer komfortablen 50/50-Mischung aus recycelter Baumwolle und recyceltem Polyester. Für seine Herstellung wurde weniger Erdöl verbraucht und auch der Bedarf an Deponie- und Verbrennungsabfällen kann damit deutlich reduziert werden. Der original Patagonia-Logoprint wird in einem Polyvinylchlorid(-PVC)- und phthalatfreien Siebdruckverfahren hergestellt. Verschweisste Schulternähte sorgen zudem für Komfort und Passformstabilität. Reinschlüpfen, wohlfühlen und Stellung beziehen – zum Wohle von Natur und Umwelt – das ist das Motto des P-6 Logo Responsibili-Tee.

Produktbewertungen