Das wichtigste in Kürze

Schraubkarabiner zum Alpinklettern, Sichern mit Geräten und Standplatzbauen. Dank des schmalen Profils passt er in enge Fixpunkte und in Ketten.

Über Falanx Screw

Wenn du gerne alpin unterwegs bist, gehört der Skylo Tec Falanx Screw an deinen Klettergurt. Der leichte Schraubkarabiner ist zwar klein und fein, aber trotzdem beim Klettern, Bergsteigen und Hochtouren vielseitig einsetzbar. Sein Handling ist sehr angenehm. Durch seine asymmetrische Form kannst du ihn gut ein- und aushängen. Die H-Profil-Konstruktion sorgt für ein ausgewogenes Verhältnis von Festigkeit und Gewicht. Zudem ist seine Geometrie für eine optimale Lastenverteilung auf die Hauptachse verantwortlich. Der Schraubkarabiner hat überdies an reibungsexponierten Stellen wie an Scheitel und Basis einen erhöhten Querschnitt. Einer vorzeitigen Abnutzung wird damit entgegenwirkt. Und das Beste kommt noch: Durch sein schmales Profil passt er auch in enge Anschlagpunkte. Eingehängt verdreht er sich auf seiner D-Form in Fixpunkten und Anseilschlaufen kaum. Auch wenn du dir nicht alle Features merken konntest, eines ist klar: Der Skylot Tec Falanx Screw ist dein perfekter Schrauber zum Alpinklettern, zum Standplatzbauen und in Verbindung mit Sicherungsgeräten.