Über Ropeman 4

Leichte Seilklemme für vertikale Abenteuer – immer dabei, stets verlässlich und vielseitig einsetzbar.

Der Ropeman 4 von Wild Country ist der unverzichtbare Begleiter für vertikale Abenteuer. Als neueste, innovative Weiterentwicklung der ursprünglichen Wild Country Steigklemme setzt dieser Kraftzwerg neue Massstäbe in Punkto Vielseitigkeit und Sicherheit.

Bereit für alles – von der Notfallrettung bis hin zur Selbstsicherung. Dank des kompakten und leichten Designs (nur 69 Gramm!) hast du den Ropeman 4 immer griffbereit an deinem Gurt. Er ist nicht nur eine handliche Seilklemme, sondern dank seines vielseitigen Einsatzspektrums auch ideal für Selbstrettung, Aufstieg und Verbindungsmittel.

Die robuste Konstruktion aus 100 Prozent Edelstahl verspricht Langlebigkeit und Zuverlässigkeit. Das starke Edelstahlseil, das mit 2 Kilonewton getestet wurde, ist von einem haltbaren Kunststoffmantel umhüllt und sorgt so für eine sichere Handhabung. Das innovative Nocken- und Stiftdesign mit einer speziellen Rille sorgt stets dafür, dass das Seil in der richtigen Position bleibt. Die federbelastete Seitenplatte ermöglicht ein einfaches und schnelles Schliessen.

Der Ropeman 4 ist für Seile mit einem Durchmesser von 8-13 mm ausgelegt und funktioniert zudem mit flachen und röhrenförmigen Schlingen von 10 mm bis 15 mm. Ob HMS- oder Oval-Karabiner – mit seiner hohen Kompatibilität lässt er dich nicht im Stich.

Doch Achtung! Bei Verwendung mit Schlingen ist er nicht zum Schutz gegen Absturz zu verwenden und sollte nicht als einzige Sicherheitsleine genutzt werden.

Warum auf halbem Weg stehenbleiben? Der Ropeman 4 nimmt dich mit bis ganz nach oben!

Produktbewertungen