Retouren von online gekauften Produkten

Ist der in unserem Onlineshop gekaufte Schuh zu klein, das Material fühlt sich doch anders an als gedacht oder die Farbe gefällt dir doch nicht wirklich? Dann profitiere von unserem 14-Tage-Rückgaberecht. Sende uns die Artikel innerhalb der Rückgabefrist zurück oder bring sie in einer Filiale in deiner Nähe vorbei. 

Benutze für die Rücksendung die mitgelieferten Adressetikette auf dem Retourenschein. Die Kosten der Rücksendung gehen zu deinen Lasten. Wenn du den mitgelieferten Barcode für die Retoure benutzt, kannst du jedoch von einem vergünstigten Porto profitieren.
  • Trage die Retouren-Menge auf dem Retourenschein ein und lege diesen dem Paket bei.
  • Klebe die beiliegende Adressetikette auf das verschlossene Paket.

Um das Paket aufzugeben, hast du folgende Möglichkeiten:

  • Eine Postfiliale der Schweizerischen Post
  • Eine Abgabestelle der Schweizerischen Post
  • Das Angebot pick@home der Schweizerischen Post. Eine Anleitung wie du den Service nutzen kannst, findest du hier.

Selbstverständlich kannst du das Paket während den normalen Filialöffnungszeiten auch in einer Transa Filiale retournieren und so die Kosten für das Porto sparen. 

Gutschrift deiner Zahlung

Sobald deine Rücksendung bei uns eingegangen und geprüft worden ist, werden wir dir entsprechend deiner Zahlungsart die Rechnung anpassen und eine neue Rechnung per E-Mail zustellen oder den Betrag auf deiner Kreditkarte, dem Twint oder PayPal-Konto gutschreiben. 

Grössenumtausch oder Ersatz

Du möchtest eine Neulieferung in einer anderen Farbe oder Grösse? Dann gib deine Bestellung am besten gleich in unserem Onlineshop auf. So siehst du, ob der Artikel verfügbar ist, kannst dir bei geringem Bestand eines der letzten Exemplare sichern und erhältst deine Bestellung ohne längere Wartezeit. Bitte leg deinen Wunsch nach Neubestellung nicht deiner Retoure bei, da der Artikel bereits vergriffen sein könnte, bis dein Paket bei uns eintrifft.

Hast du noch offene Fragen? Hier gehts zu den häufigsten Fragen zum Thema Retouren.
Du hast Fragen, Anregungen oder Feedback?
Unser Kundenservice hilft dir gerne weiter.