Kindervelos

12 Artikel filtern

Velo für Kinder: Fahrräder, Kleidung und Zubehör

Deine Kinder begleiten dich gerne auf deinen Fahrradtouren? Auch die Kleinsten benötigen schon ein gutes Bike und die passende Bekleidung, damit die Tour erfolgreich verlaufen kann. Hinzu kommt noch das passende Fahrradzubehör, wie zum Beispiel ein Helm, der für mehr Sicherheit bei Stürzen sorgt.

Velo-Bekleidung für Boys und Girls

Die richtige Velobekleidung ist auch für die jüngsten Pedalteufel ein unerlässliches Must-Have. Von der kurzen Tight im fröhlichen Kindermuster bis hin zum geblümten Velo-Trikot für die Bike-Prinzessin ist alles da. Natürlich darf die entsprechende funktionale Ausrüstung im Material nicht fehlen und von atmungsaktiv bis guter Feuchtigkeitstransport, sowie Wind- und Wetterschutz, sind auch und gerade für die Kleinsten unerlässlich.

Verschiedene Bikes für Kinder

Die meisten Kinder lieben das Fahrradfahren und beginnen schon früh, sich dafür zu interessieren. Einen optimalen Einstieg bietet das Laufrad, bei dem das Kind noch mit den Beinen läuft, dabei aber schon spielerisch die für das Velofahren so wichtigen Bewegungsabläufe trainiert. Das Gleichgewicht wird geschult und auch das Auf- und Absteigen sowie das Bremsen kann mit Laufrädern bereits geübt werden.

Ab dem Alter von drei bis vier Jahren kann dann der Umstieg auf ein echtes Bike erfolgen. Hier beginnen die kleinsten Räder mit einer Zollgrösse von 12 Zoll. Es folgen 14, 15, 18, 20 und 24 Zoll, bis der Jugendliche dann auf ein Erwachsenen-Bike umsteigen kann. Je nach Grösse des Kindes und Länge der Beine ist hier immer das passende Rad verfügbar.

Velohelme für Kinder

Sicherheit ist das A und O, wenn sich dein Kind mit einem Laufrad oder Fahrrad in den Strassenverkehr begibt. Das gilt auch, wenn das Kind nur auf Gehwegen unterwegs ist. Schliesslich kann ein Sturz auf den Kopf schwere Verletzungen nach sich ziehen. Ein Helm ist daher ein für Kinder unverzichtbares Zubehör.

Helme gibt es hier bei Transa natürlich in vielen coolen Designs sowie passend zur jeweiligen Kopfgrösse. Probiere den Helm vor dem Kauf an, damit er wirklich fest auf dem Kopf sitzt und bei einem Sturz nicht herunterrutschen kann. Dazu kannst du gerne auch in einer unserer verschiedenen Filialen vorbeikommen. Wichtig ist auch, dass im Winter auch noch eine leichte Mütze unter dem Helm getragen werden kann, um die Ohren vor Kälte zu schützen.

Velo Kindersitze

Dein Kind ist noch zu klein für eine eigenes Laufrad oder Bike? Dann kannst du es auch sicher in einem Velo Kindersitz auf deinem Fahrrad mitnehmen. Gerade kleinere Kinder schaffen auch mit dem eigenen Bike noch keine längeren Strecken, sodass ein Velo Kindersitz eine gute Alternative für die Fahrradtour mit der ganzen Familie sein kann.

  • Kostenloser Versand ab CHF 99

    (Mit der TransaCard immer kostenlos)

  • Sicheres und einfaches Bezahlen
  • 14-Tage Widerrufsrecht