Das wichtigste in Kürze

Leichter, handlicher und effizienter Trekking-Holzkocher aus rostfreiem Edelstahl

Über Bushbox

.Die BushBox von Bushcraft Essentials ist ein kleiner Steck-Hobokocher. Er verbrennt Holz, funktioniert mit seiner Öffnung im unteren Teil nach dem Kamineffekt und nutzt daher die Energie besser. Rauch und Abgase verlassen das Gefäss über die Abzugsöffnungen am oberen Rand. Durch die Metallwände wird die Strahlungswärme konzentriert. Die BushBox ist aus rostfreiem Edelstahl gefertigt und wiegt trotzdem nur 260 Gramm. Zusammengepackt passt er mit 9 x 11.5Zentimeter in jede Hosentasche. Durch seine mitgelieferten Topfauflagen ist er für jede Tassen-/Topf-/Pfannengrösse oder auch als Grill verwendbar. Zum Schutz des Bodens hat er eine Aschenpfanne integriert. Neben Holz kannst du den Kocher auch mit einem Trangia-/Spiritus-Brenner, Brennpaste, Esbit und anderen Brennstoffen verwenden. Er kann auch als Windschutz für Brenner dienen. Der Kocher ist für Outdoor-Abenteuer aller Art ideal, bei denen man länger ohne käufliche, fossile Brennstoffe auskommen muss oder möchte. Auch für den ausgiebigen Kocherbetrieb wie z.B. zum Schnee schmelzen oder zur Trinkwassersterilisation eignet er sich sehr gut.