Campingkocher

185 Artikel filtern
42 von 185 Artikeln

Campingkocher: für kleine und grosse Mahlzeiten

 

Wer draussen unterwegs ist braucht einen Campingkocher, um warme Mahlzeiten oder Getränke zubereiten zu können. Dabei ist die Auswahl an Campingkocher Modellen recht gross – vom kleinen Notkocher über den normalen Campingkocher, der mit Benzin, Spiritus, Gas oder Holz beheizt wird, bis hin zum Outdoor-Grill, wenn du unterwegs nicht auf lecker Grillwurst oder Fleisch vom Grill verzichten möchtest. Wichtig ist, dass dein Campingkocher schön leicht ist, damit er dein Gepäck nicht unnötig beschwert.

Bei Transa findest du zahlreiche verschiedene Campingkocher, Grills und alles nötige Zubehör, das du für den Betrieb deines Kochers benötigst. Auch passende Ersatzteile gibt es im Transa-Sortiment. Schau einfach mal vorbei.

Mit Gas kochen

Der absolute Campingkocher-Klassiker ist der Gaskocher. Du kannst ihn in Sekundenschnelle anzünden und hast sofort eine heisse Flamme, auf der du Tee, Kaffee oder Töpfe mit Speisen zubereiten kannst. Die Gaskartuschen sind bei den meisten Modellen so gross, dass auch für mehrere Outdoor-Koch-Sessions ausreichen. Erst bei längeren Touren oder sehr häufigen Gebrauch (z. B. auf dem Campingplatz) solltest du an eine Ersatzkartusche denken.

Benzinkocher oder Spirituskocher

Alternativ zu Gas kannst du viele Campingkocher auch mit Benzin oder Spiritus betreiben. Beide Modelle sind ebenfalls sehr effektiv, wenn es um die Speisenzubereitung geht, allerdings ist der dabei entstehende Geruch etwas gewöhnungsbedürftig und nicht jedermanns Sache. Bei diesen Brennstoffen solltest du besonders darauf achten, dass sie nicht in Kinderhände geraten und stets gut verschlossen sind. Auch hier benötigst du bei längeren Reisen einen kleinen Brennstoffvorrat, um den Kocher länger betreiben zu können.

Mit einem Holzkocher ohne Brennstoffvorrat in den Wald

Du möchtest keine Brennvorräte mit auf Reise nehmen? Dann nimm doch einfach einen Campingkocher mit, den du mit Holz beheizen kannst. Ein Holzkocher kann unterwegs mit kleinen Ästen und Zweigen einfach befüllt und angezündet werden. Bei dieser Methode dauert es zwar etwas länger bis die warme Mahlzeit schliesslich auf dem Campingtisch steht, dafür musst du aber auch keine Ersatzkartuschen mitnehmen und du bist mit noch leichterem Gepäck unterwegs.

Leichter Notkocher für Getränke und kleine Mahlzeiten

Wer ganz minimalistisch reist für den ist mit Sicherheit der Notkocher eine sehr gute Option. Mit ihm kannst du – wir mit den grossen – unterwegs Kaffee, Tee oder auch mal eine Suppe kochen – für eine ausgiebige kulinarische Verpflegung ist dieses Modell allerdings nicht gedacht. Der Vorteil ist, dass du den sehr leichten und kleinen Notkocher gut in jedem Rucksack unterbringen kannst. Meist lässt sich dieser sogar zusammenklappen oder falten.

Grillgenuss pur

Möchtest du unterwegs nicht nur kochen und braten, sondern auch grillen? Dann haben wir von Transa auch den Campinggrill für dich im Programm. Mit ihm kannst du Steaks und Würstchen grillen und somit unterwegs noch mehr kulinarische Abwechslung geniessen. Zum besonderen Erlebnis wird der Outdoor-Grill, wenn du zuvor deinen Fisch selbst angelst und ihn anschliessend ganz frisch auf dem Grill zubereiten kannst.

Ersatzteile und Brennstoffvorrat nicht vergessen

Bevor deine Tour beginnt, solltest du alle Teile des Campingkochers noch mal auf eine einwandfreie Funktion prüfen. Sind typische Verschleissteile (z. B. Düsen, Dichtungsringe) schon abgenutzt oder defekt, tauschst du diese am besten sofort aus. Für längere Touren ist zu empfehlen, einige wichtige Ersatzteile mitzunehmen. Brennstoffvorräte sind ebenfalls wichtig, damit du auf deiner Reise stets gut versorgt bist. Alles war du an Ersatzteilen für deinen Kocher brauchst findest du bei Transa.

  • Kostenloser Versand ab CHF 99

    (Mit der TransaCard immer kostenlos)

  • Sicheres und einfaches Bezahlen
  • 14-Tage Widerrufsrecht