Bushbox LF Titanium

Artikelnummer: 141675-002

Das wichtigste in Kürze

Sehr leichter, solider, und effizienter Trekking-Holzkocher aus Titan.

Über Bushbox LF Titanium

Bushcraft Essentials baut mit dem Bushbox LF Titanium einen kleinen,faltbaren Hobokocher. Mittels Scharniere lässt er sich einfachaufklappen und ist sofort einsatzbereit zum Grillieren, Kochen undWärmen. Der Hobokocher verbrennt Holz, funktioniert aber auch mit einemTrangia-/Spiritus-Brenner, Brennpaste, Esbit und anderen Brennstoffen. Mit seiner Öffnung im unteren Teil und dem dadurch entstehenden Kamineffekt nutzt er die Energie sehr gur. Rauch und Abgase verlassen dasGefäss über die Abzugsöffnungen am oberen Rand. Durch die Titanwändewird die Strahlungswärme konzentriert. Die Bushbox LF Titanium ist aus Titan gefertigt und wiegt nur 280 Gramm. Zusammengepacktist er mit 14 x 10 Zentimetern sehr kompakt. Durch seine mitgeliefertenTopfauflagen ist er für jede Tassen-/Topf-/Pfannengrösse oder auch alsGrill verwendbar. Zum Schutz des Bodens hat er eine Aschenpfanneintegriert. Der Kocher ist für Outdoor-Abenteuer aller Art ideal, beidenen du länger ohne käufliche, fossile Brennstoffe auskommen must odermöchtest.