Outdoor-Abenteuer verschenken mit einer Geschenkkarte von Transa.Jetzt kaufen

Damen Jacken

451 Artikel filtern
42 von 451 Artikeln

Outdoor-Jacke für Damen – funktionale Modelle für jede Jahreszeit

Eine gute Outdoor-Jacke darf in deinem Gepäck nicht fehlen, wenn du aktiv in der freien Natur unterwegs bist. Je nach Wetterlage gibt es hier die passenden Materialien, aus denen du die richtige Jacke wählen kannst. Fleecejacke, Softshelljacke, Mantel, Parka, Kombijacke, Regenjacke oder ein gefüttertes Modell? Das hängt von der Jahreszeit ab, in der du draussen unterwegs sein willst. Aber auch die Dauer deiner Tour und die Art deiner Aktivität spielen eine Rolle – von Wandern und Klettern bis Trailrunning. All diese Faktoren sind bei der Wahl der passenden Jacke für dich entscheidend.

Perfekt zum Kombinieren – Fleece und Merino

An trockenen Tagen in der Übergangszeit, aber auch an kühlen Sommertagen, reicht eine leichte Jacke meist aus. Hier kannst du zum Beispiel eine Fleecejacke für Damen mitnehmen, die dir bei kühlen Temperaturen einen guten Wärmeschutz bietet. Sie kann aber auch leicht um die Hüften gebunden werden, wenn die Temperaturen tagsüber steigen. Auch eine Jacke aus Merinowolle ist angenehm leicht und belastet dein Gepäck kaum. Zudem besitzt Merino viele funktionale Eigenschaften: Die Wolle ist atmungsaktiv und geruchshemmend – also ideal für aktive Menschen. Beide Modelle lassen sich zudem perfekt kombinieren und können als wärmende Zwischenschicht unter einer Regenjacke oder einer Winterjacke getragen werden.

Softshell- und Trekkingjacken für Damen

Du liebst leichte, aber dennoch funktionale Jacken? Dann liegst du mit einer Softshelljacke für Damen genau richtig. Eine solche Jacke ist angenehm leicht im Gewicht, hält aber dennoch schön warm und ist dabei weich und anschmiegsam. Ein kurzer Regenschauer macht dieser Jacke nichts aus. Etwas robuster gekleidet bist du dagegen mit einer leichten Trekkingjacke. Der Vorteil liegt hier in der Ausstattung: Oftmals sind viele Taschen integriert, in denen du zahlreiche Accessoires unterbringen kannst. Eine Trekkingjacke bietet dir in der Regel einen guten Windschutz. Für längere Regengüsse ist sie allerdings weniger geeignet.

Schicke Mäntel und Parkas für Damen

Wenn dir modische Optik wichtig ist, wäre vielleicht ein schicker Parka oder Mantel genau das Richtige für dich. Beide Varianten sind extralang geschnitten, sodass dein kompletter Körper vor Wind und Wetter geschützt ist. Je nach Modell eignen sich Mäntel und Parkas eher für die Übergangszeit. Anders der Winterparka – er ist in der Regel mit wärmenden Daunen oder Kunstfasern gefüttert, womit er dich so auch gut durch kalte Wintertage bringt.

Praktische Kombijacken für Damen

Ob Frühling, Herbst oder Winter – die Temperaturen können in den Bergen unabhängig von den Jahreszeiten stark schwanken. Damit du nicht mehrere Jacken auf deine Tour mitnehmen musst, kannst du auch zu einer praktischen Kombijacke (2-in1-Jacke) greifen. Diese Jacken haben den Vorteil, dass sie über einen herausnehmbaren Innenteil verfügen, der auch einzeln getragen werden kann. So lässt sich deine Jacke der jeweils aktuellen Temperatur anpassen und du bist nie zu warm oder zu kalt gekleidet.

Gefütterte Jacken für extrakalte Tage

Sobald die Temperaturen in den Minusbereich sinken, reicht eine Softshell- oder Trekking-Jacke nicht mehr aus. Mit einer gefütterten Winterjacke für Damen bist du daher an diesen besonders kalten Tagen besser beraten, wenn du deine Zeit aktiv draussen verbringen willst. Dabei hast du die Wahl zwischen der bewährten Daunenfüllung mit ihren sehr guten Isolationswerten sowie den neuen, innovativen und feuchtigkeitsunempfindlichen Kunstfaserfüllungen.

Optimaler Schutz gegen Nässe – Regenponcho oder Regenjacke

Wenn du mehrere Tage lang unterwegs bist, sollte ein Regenschutz, wie ein Poncho oder eine Regenjacke für Damen, nicht im Gepäck fehlen. Hierbei stehen dir zahlreiche bewährte Materialien zur Wahl, etwa Gore-Tex, DryVent, OutDry und mehr. Sie alle schützen dich vor eindringender Nässe. Auch wenn es mal ausgiebiger regnen sollte, sind deine Kleider, aber auch dein Rucksack, damit optimal geschützt. Wichtig dabei ist allerdings, dass die Regenbekleidung auch an den Nähten sowie an den Reissverschlüssen und Taschen wasserdicht ist.

  • Kostenloser Versand ab CHF 99

    (Mit der TransaCard immer kostenlos)

  • Sicheres und einfaches Bezahlen
  • 14-Tage Widerrufsrecht